Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 102 von 292

Flexibles Studium für jede Lebenslage

Mats
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)

Das Studium ist neben dem Beruf auf Grund der Flexibilität sehr empfehlenswert.

Durch die selbstständige Auswahl der Prüfungstermine entsteht kein Zeitdruck. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn in gewissen Phasen im Job Mehrarbeit anfällt.
Zudem trifft dies auf Eltern zu, für die eine flexible Einteilung der zu investierenden Zeit für das Studium sehr wichtig ist.
In diesen Zeiträumen kann der Fokus voll auf dem Job oder der Familie liegen.

Die Möglichkeit das Studium ohne Präsenz abzuhalten ist für mich ebenfalls sehr wichtig, da somit kein Terminstress durch die zwingende Teilnahme an Veranstaltungen entsteht.

Durch die praxisnahen Aufgaben kann ich das gelernte in meinen täglichen Arbeitsalltag sofort einsetzen.

Ich würde das Studium neben dem Beruf jedem empfehlen, der sich neben dem Job noch weiterbilden möchte und Spaß am selbständigen Lernen hat.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.07.2022
Veröffentlicht am 07.07.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.07.2022
Veröffentlicht am 07.07.2022

Anonym , 24.04.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)