Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 8 von 81

Gutes Studium mit guten Inhalten, doch Minuspunkte

Bernd, 08.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
4.3

Der Stoff wird einfach, logisch und übersichtlich erklärt obwohl es Rechtschreibfehler in den Unterlagen gibt, was die Qualität nicht zur Gute kommt. Das Portal ist sehr Benutzerfreundlich gestaltet.
Die Hausarbeiten sollten Teilweise besser erklärt werden, mir waren die Aufgaben teilweise zu schwammig.Vorschlag: Eine Vorlage (keine Beispiel) zu bestimmten Aufagben würde das Verständnis von dem was zu tun ist unterstützen.
Das Feedback zu den Hausaufgaben ist immer schnell und in freundlicher Art abgegeben worden.
Der Pool an Prüfungsfragen sollte, nach meiner Meinung, erweitert werden. Angenehm ist die Fleixibilität die man bei diesem Studium hat, sodass mann auf sein eigenes Tempo vorangehen kann.
Das Feedback vom Support war teilweise sehr kurz oder schwer nachzuvollziehen. Vielleicht sollte man sich Video-kommunikation (z.B. Skype) überlegen um Studierenden die Chance zu geben ihr Anliegen deutlich kommunizieren zu können. Dies ist per E-Mail nicht immer einfach.
Die unterstützende Videos find ich teilweise überflüssig und wenig Informativ (im Verhältnis zu dem was im Studium schon vorhanden ist). Die Videos wirken teilweise unprofessionell, da mann Hintergrunggräusche mitbekommt.
Aber gut, in Ganzen bin ich sehr zufrieden.

  • Flexible Zeiteinteilung, die Inhalte der Kurse sind in einer gut verständlichen Form aufgebaut.
  • Die Lernvideos sind teilwiese wenig Informativ und wirken unprofessionell auf mich.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Bernd
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.07.2019

Kommentar des Instituts

Sehr geehrter Student,

Herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir nehmen die von Ihnen aufgezeigten Punkte ernst und haben schon auf diese reagiert: Momentan werden all unsere Skripten von einem externen Korrektorat geprüft um etwaige Fehler zu beheben. Außerdem, sind wir stetig dabei unsere Lerninhalte zu verbessern, zu vertiefen und die Lernvideos besser zu gestalten. Dazu gehört nicht nur die Überarbeitung der bestehenden Lernvideos sondern auch die Erstellung neuer Videos.

Weiters werden die Prüfungs- und Kontrollfragen von uns regelmäßig erweitert. Bezüglich des Feedbacks unseres Supports, diesen kann man nicht nur per Mail kontaktieren, sondern es ist auch selbstverständlich möglich anzurufen um etwaige Anliegen leichter kommunizieren zu können.

Die E-Learning-Group wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg im Studium.
Bernd
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Albert , 29.01.2020 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sandina , 16.01.2020 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Bernhard , 10.12.2019 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Eugen , 15.07.2019 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Max , 09.07.2019 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)