Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 211 von 292

Selbstorganisation ist das Geheimnis

Cornelia
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Bericht archiviert

Es ist zwar schön, dass das Studium rundum flexibel ist und lernen von überall ermöglicht. Das muss aber auch in den Alltag integriert werden. So höre ich morgens auf dem Weg zur Arbeit kein Hörbuch bzw. Radio mehr, sonder eine Mediendatei.
Feste Zeiten am Tag einplanen und auch den Tag der Prüfung (z.b. im Kalender eingetragen). Für die erste Online-Prüfung (Multiple choice) mehr Zeit einplanen. Ich habe gut 15 min gebraucht bis alles funktioniert hat und dann war ich erst einmal durch den Wind. Bin kurz vor knapp fertig geworden, könnte aber nichts mehr durchgehen... Hieraus habe ich für die nächste Prüfung gelernt.

Insgesamt würde ich das Studium schon weiterempfehlen, allerdings nur wenn man sich selbst sehr gut organisieren kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Cornelia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.03.2020
Veröffentlicht am 26.03.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Cornelia
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.03.2020
Veröffentlicht am 26.03.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 24.04.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Jenny , 20.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Daniela , 09.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Stefan , 07.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Marcus , 07.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)