Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 198 von 291

Kombination aus Theorie und Praxis

Claudia
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)

Beim Fernstudium gefällt mir sehr gut, dass ich mir die Zeit frei einteilen kann. Die Skripten vermitteln gute Basiskenntnisse. Auch die Ausarbeitung der Themen in Form von Hausarbeiten finde ich super. Hier lerne ich am meisten. Manchmal ist der Auftrag für mich nicht ganz eindeutig, die Aufgabe wird sehr kurz beschrieben. Das ist nicht einfach, wenn man zur Zeit nicht in diesem Fachgebiet arbeitet. Da ich in Zukunft im PPM arbeiten möchte, ist das Studium für mich aber besonders wichtig. Dazu fehlt mir manchmal aus der Praxis eine Mustervorlage, wie diese Vorgehensweise (Analysen der Umwelt z.B., Meilensteinplan usw.) aussehen. Genau dies wird aber mit dem Studium vom Arbeitgeber verlangt. Schwierigkeiten habe ich vor allem trotz guter Vorbereitung bei der Modulprüfung. Die Fragen decken sind teilweise nicht mit dem Skriptum bzw. kommen bei den Kontrollfragen auch nicht vor. Auch würde ich gerne sehen, welche Fragen richtig bzw. falsch beantwortet wurden. Schade finde ich auch, dass die Module nicht individuell wählbar sind.

• freie Zeiteinteilung, Wissenstransfer
  • Modulprüfungen decken sich teilweise mit den Skripten
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.05.2020
Veröffentlicht am 22.05.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.05.2020
Veröffentlicht am 22.05.2020

Niklas , 06.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)