Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 172 von 291

Fernstudium mit Niveau und Praxisrelevanz

Dietmar
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)

Inzwischen bin ich im 8ten Modul des MBA Studiums angelangt und bin froh diesen Weg eingeschlagen zu haben. Das Studium macht Spass und bin mit den Studienmaterialen, dem Konzept und der Organisation des Studiums sehr zufrieden. Ich bekomme immer schnelle und hilfreiche Hilfestellungen auf meine Fragen und kann mich nur positiv in aller Form über die Lehrkräfte, Dozenten und Tutoren, Beratung und Service des Instituts äussern. Ich muss mir eingestehen, dass ich am Anfang den Aufwand des Studiums unterschätzt habe und mir anfangs gedacht habe, dass das Studium neben der Arbeit einfach zu tätigen wäre. Jedoch musste ich schnell festestellen, dass es doch sehr Zeitaufwendig ist (zumindest für mich) und ich mir neben meiner täglichen 9-10 Stunden reiner Arbeitszeit einiges abverlangen musste und muss. Das ist im wesendlichen mein grösstes Problem, dass Studium zur Arbeit, Familie mit Kindern, Versorgung meiner Mutter zu integrieren. Aber die Flexibilität des Studiums macht es trotzdem möglich. Auch wenn ich bei jedem absolvierten Modul mir gesagt habe, dass nächste Modul wird jetzt "einfacher", muss ich gestehen, dass ich immer wieder am Anfanag jedes Moduls eine grosse Unsicherheit verspürte , dass Modul erfolgreich absolvieren zu können. -:) ... was mir auch zeigt, dass das Studium für mich sehr anspruchsvoll ist. Diese Unsicherheit verspüre ich auch wieder beim letzten Modul und es ist oft eine Berg und Talfahrt. Daraus ziehe ich meine Motivation es dennoch "schaffen" zu wollen.

• Einen qualifiziert Akademischen Abschluss neben der Arbeitstätigkeit erlangen zu können.
  • Man muss vieles mit sich selbst vereinbaren um Unsicherheiten zu bewältigen.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Lieber Dietmar,

vielen herzlichen Dank für diese tolle, ausführliche Bewertung!

Unser oberstes Ziel ist es, den Studierenden einen angenehmen und reibungslosen Ablauf zu garantieren - dafür sorgen beispielsweise unser flexibel wählbarer Einstiegstermin sowie flexibel wählbare Prüfungstermine. Sicherlich bedeutet ein Fernstudium einen gewissen Zeitaufwand sowie Eigenmotivation, allerdings haben Sie prinzipiell keinen Termindruck sowie die Möglichkeit, das Studium Projekt- und Prozessmanagement auf bis zu 36 Monate kostenfrei auszudehnen. Damit wollen wir sicherstellen, dass unsere Studierenden einen eigenständigen, selbst bestimmten Ablauf genießen und den Lernaufwand auch neben beruflichen und privaten Pflichten gut unterbringen.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie auch den Rest Ihres Studiums sehr gut meistern und von dem neu gewonnenen Wissen profitieren! Viel Erfolg!
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Niklas , 06.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)