Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 136 von 291

Spannender Studiengang mit maximaler Flexibilität

Michael
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)

Meine Erfahrungen mit dem MBA - Studiengang waren bisher äußerst positiv. Die Studieninhalte sind sehr interessant und lassen sich gut mit dem Berufsalltag vereinbaren.
- Skripte sind spannend und übersichtlich gestaltet
- Es gibt ausreichend Übungsaufgaben
- Klausuren können flexibel geschrieben werden. Bei Bedarf kann mehr oder weniger gelernt werden (je nach Stresssituation im Beruf)

• Die Vorteile überwiegen. So ist zB die flexible Gestaltung zum Aneignen der Studieninhalt ein sehr großer Vorteil. Durch die flexible Zeiteinteilung kann der Studiengang hervorragend mit dem Berufsleben kombiniert werden.
  • Weniger Austauschmöglicheiten zu Fragestellungen im Studium (zB bei Hausarbeiten). Schön wäre eine noch etwas praxisnahere Gestaltung.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.07.2021
Veröffentlicht am 19.07.2021

Lieber Michael,

wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie von der gebotenen Flexibilität profitieren und die Skripte als spannend und übersichtlich bezeichnen. Dadurch möchten wir das Lernen neben dem Berufsalltag so angenehm wie möglich für Sie gestalten.

Sollten Fragen auftauchen, wie etwa zu den Hausarbeiten, können Sie sich jederzeit an die Studiengangsleitung bzw. unser Team wenden. Für die Vernetzung unter den Studierenden können wir die Facebook-Gruppe "MBA Fernstudium / E-Learning Group" empfehlen, falls Sie dort nicht schon beigetreten sind. Dadurch möchten wir Ihnen auch im Fernstudium die Möglichkeiten geben, sich vernetzen und austauschen zu können.

Wir geben unser Bestes, um eine praxisnahe Gestaltung in Form der schriftlichen Seminararbeiten zu ermöglichen. Gerne werden wir jedoch Ihr Feedback diesbezüglich aufgreifen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.07.2021
Veröffentlicht am 19.07.2021

Niklas , 06.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)