Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 127 von 292

Maximale Flexibilität neben dem Beruf

Mats
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)

Das Studium ist neben dem Beruf auf Grund der Flexibilität sehr empfehlenswert.

Durch die selbstständige Auswahl der Prüfungstermine entsteht kein Zeitdruck. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn in gewissen Phasen im Job Mehrarbeit anfällt.
Zudem trifft dies auf Eltern zu, für die eine flexible Einteilung der zu investierenden Zeit für das Studium sehr wichtig ist.
In diesen Zeiträumen kann der Fokus voll auf dem Job oder der Familie liegen.

Die Möglichkeit das Studium ohne Präsenz abzuhalten ist für mich ebenfalls sehr wichtig, da somit kein Terminstress durch die zwingende Teilnahme an Veranstaltungen entsteht.

Durch die praxisnahen Aufgaben, kann ich das gelernte in meinen täglichen Arbeitsalltag sofort einsetzen. Die Übungsaufgaben helfen ebenfalls dabei, dass erlernte Wissen weiter zu verankern.

Ich würde das Studium neben dem Beruf jedem empfehlen, der sich neben dem Job noch weiterbilden möchte und Spaß am selbständigen Lernen hat.

• Eigenständige Auswahl der Prüfungstermine
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 09.10.2021
Veröffentlicht am 09.10.2021

Lieber Mats,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem MBA Fernstudium Projekt- und Prozessmanagement.

Durch maximale Flexibilität in Form von frei wählbaren Prüfungsterminen und einem eigenständig planbaren Ablauf möchten wir ermöglichen, dass sowohl neben dem Beruf als auch neben privaten Verpflichtungen eine akademische Weiterbildung möglich gemacht wird. Es freut uns daher ganz besonders, dass Sie sowohl die Flexibilität als auch den Praxisbezug positiv hervorheben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg!
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 09.10.2021
Veröffentlicht am 09.10.2021

Walter , 24.04.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)