In Kooperation mit: FH Burgenland
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Dieser MBA vertieft einerseits die Ausbildung im Projekt- und Prozessmanagement und erweitert andererseits das Wissen in Fachbereichen wie Risikomanagement, Strategisches Management, und Controlling. Ein interaktiver Online Campus und die Möglichkeit, jederzeit mit dem Studium zu beginnen, sorgen für höchstmögliche Flexibilität. Dabei erleichtert Ihnen das spezielle E-Learning-Modell der ELG, Beruf, Studium und Privates gleichzeitig zu managen und Sie bestens auf eine Karriere im Projekt- und / oder Prozessmanagement vorzubereiten.
Erfahren Sie alles zum MBA Fernstudium beim Online MBA Infoabend. Teilnahme ist kostenlos und ganz einfach über Laptop oder Handy möglich. Um Anmeldung wird gebeten.

Aktuelle Bewertungen

Alexander , 31.08.2020 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Andi , 25.08.2020 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Christine , 22.07.2020 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Christian , 04.06.2020 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Samira , 03.06.2020 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767
www.fernstudium.study

Bildergalerie

Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
Inhalte
Der MBA Projekt- und Prozessmanagement kann bereits in 14 Monaten absolviert werden. Acht E-Learning-Module bereiten Sie in dieser Zeit auf eine Karriere im gehobenen Projekt- und Prozessmanagement vor:
  • Academic Research
  • Economics
  • BSC & MIS
Voraussetzungen

Die Voraussetzungen im Überblick:

Studieren mit Studienabschluss (Bachelor)
Notwendig ist ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig)

Studieren mit Abitur / Matura:
Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis. Die Eignung erfolgt auf Beurteilung basierend auf Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR)

Studieren ohne Matura:
Um vielen Interessierten den Zugang zu hochwertiger Weiterbildung zu ermöglichen, können Sie auch ohne Abitur oder Matura ein Fernstudium
absolvieren. Voraussetzung dafür ist eine 3-jährige Berufspraxis und der Abschluss eines 3-semestrigen Expertenlehrgangs oder die Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung (Mindestalter 21 Jahre). Die Eignung erfolgt auf Beurteilung auf Basis der Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR).

Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100%
Zertifizierungen
AQ Austria - Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria - Die FH Burgenland ist durch die AQ Austria zertifiziert
Hinweise
Sie können das Fernstudium alternativ im blended learning-Format absolvieren.
In diesem Fall finden an 12,5 Tagen Präsenzveranstaltungen an der FH Burgenland in Österreich statt.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Starten Sie jederzeit
Starten Sie Ihren MBA Projekt- und Prozessmanagement jederzeit - bei uns gibt es keine Semester. Sie können sich Ihr Studium frei einteilen. Ehrgeizige Studierende schaffen den Abschluss bereits nach 14 Monaten. Wenn Sie sich für Ihr Studium mehr Zeit nehmen, fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Gebühren an.

Alle Prüfungen online absolvieren
Wir bieten maximale Flexibilität. Ihre Prüfungen können Sie über unseren modernen Online Campus bequem von zu Hause aus absolvieren. Der MBA Projekt- und Prozessmanagement ist somit optimal mit Beruf und Familie vereinbar.

Starten Sie Ihren MBA - auch ohne Berufserfahrung
Viele Fernstudien erfordern ein- oder mehrjährige Berufspraxis. Bei uns können Sie Ihren MBA bereits mit einem Bachelor beginnen. Profitieren Sie von praxisnahen Case Studies, die Sie optimal auf neue berufliche Herausforderungen vorbereiten.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767
www.fernstudium.study

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Alexander, 31.08.2020
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Professoren antworten sehr schnell und stehen bei Fragen mit einer super Hilfestellung zur Verfügung.
Das Online lernen ist sehr flexibel. Die Prüfungen sind sehr fair gestellt und man kann sich sehr gut vorbereiten.
Die Skripte sind sehr anschaulich und didaktisch gut aufbereitet.

Die Gliederung in die 8 Module mit der Freischaltung erst nach bestehen der Prüfung hat mich erst sehr skeptisch gemacht. Jedoch ist es nach ca. 2/3 des Studiums kein Problem gewesen und es hilft einem den Überblick nicht zu verlieren.
Alexander
Geschrieben am 31.08.2020

Gutes Institut mit kompetenten Ansprechpersonen

Andi, 25.08.2020
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Schnell, unkompliziert und äußerst flexibel! Ideal für Berufstätige. Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre ein besser ausgebautes Forum, um mich mit anderen Studierenden auszutauschen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und somit ist dieses Institut empfehlenswert.
Andi
Geschrieben am 25.08.2020

Gute Organisation, interessant aufgebaut

Christine, 22.07.2020
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr gut aufgebautes Material, verständlich durch unterstützende Kurzfilme erklärt. Support gut erreichbar und sehr hilfsbereit. Prüfungen werden durch das Studienmaterial gut vorbereitet, so dass ein bestehen auch damit ohne Angst gut möglich ist mit entsprechender Vorbereitung.
Material als Hörbuch wäre klasse, um auf Dienstreisen bzw. Arbeitswegen die Zeit sinnvoll und noch einfacher nutzen zu können.
Christine
Geschrieben am 22.07.2020

Betreuung und Flexibilität ist TOP

Christian, 04.06.2020
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Antwortzeiten von Fragen zu den Hausarbeiten oder organisatorischen Fragen sind phänomenal kurz. Auch die Hausarbeiten werden in kürzester Zeit gesichtet.
Die Flexibilität war für mich im Zusammenhang mit einem Jobwechsel und der Corona-Krise ideal. Prüfungen können zu jeder Tages- und Nachtzeit mit einem Authentifizierungsverfahren von unter 5 Minuten durchgeführt werden.
Geschrieben am 04.06.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020