In Kooperation mit: FH Burgenland
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Dieser MBA vertieft einerseits die Ausbildung im Projekt- und Prozessmanagement und erweitert andererseits das Wissen in Fachbereichen wie Risikomanagement, Strategisches Management, und Controlling. Ein interaktiver Online Campus und die Möglichkeit, jederzeit mit dem Studium zu beginnen, sorgen für höchstmögliche Flexibilität. Dabei erleichtert Ihnen das spezielle E-Learning-Modell der ELG, Beruf, Studium und Privates gleichzeitig zu managen und Sie bestens auf eine Karriere im Projekt- und / oder Prozessmanagement vorzubereiten.
Erfahren Sie alles zum MBA Fernstudium beim Online MBA Infoabend. Teilnahme ist kostenlos und ganz einfach über Laptop oder Handy möglich. Um Anmeldung wird gebeten.

Aktuelle Bewertungen

Christine , 22.07.2020 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Christian , 04.06.2020 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Samira , 03.06.2020 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Maximilien , 03.06.2020 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Simon , 03.06.2020 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767
www.fernstudium.study

Bildergalerie

Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
Inhalte
Der MBA Projekt- und Prozessmanagement kann bereits in 14 Monaten absolviert werden. Acht E-Learning-Module bereiten Sie in dieser Zeit auf eine Karriere im gehobenen Projekt- und Prozessmanagement vor:
  • Academic Research
  • Economics
  • BSC & MIS
Voraussetzungen

Die Voraussetzungen im Überblick:

Studieren mit Studienabschluss (Bachelor)
Notwendig ist ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig)

Studieren mit Abitur / Matura:
Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis. Die Eignung erfolgt auf Beurteilung basierend auf Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR)

Studieren ohne Matura:
Um vielen Interessierten den Zugang zu hochwertiger Weiterbildung zu ermöglichen, können Sie auch ohne Abitur oder Matura ein Fernstudium
absolvieren. Voraussetzung dafür ist eine 3-jährige Berufspraxis und der Abschluss eines 3-semestrigen Expertenlehrgangs oder die Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung (Mindestalter 21 Jahre). Die Eignung erfolgt auf Beurteilung auf Basis der Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR).

Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100%
Zertifizierungen
AQ Austria - Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria - Die FH Burgenland ist durch die AQ Austria zertifiziert
Hinweise
Sie können das Fernstudium alternativ im blended learning-Format absolvieren.
In diesem Fall finden an 12,5 Tagen Präsenzveranstaltungen an der FH Burgenland in Österreich statt.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Starten Sie jederzeit
Starten Sie Ihren MBA Projekt- und Prozessmanagement jederzeit - bei uns gibt es keine Semester. Sie können sich Ihr Studium frei einteilen. Ehrgeizige Studierende schaffen den Abschluss bereits nach 14 Monaten. Wenn Sie sich für Ihr Studium mehr Zeit nehmen, fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Gebühren an.

Alle Prüfungen online absolvieren
Wir bieten maximale Flexibilität. Ihre Prüfungen können Sie über unseren modernen Online Campus bequem von zu Hause aus absolvieren. Der MBA Projekt- und Prozessmanagement ist somit optimal mit Beruf und Familie vereinbar.

Starten Sie Ihren MBA - auch ohne Berufserfahrung
Viele Fernstudien erfordern ein- oder mehrjährige Berufspraxis. Bei uns können Sie Ihren MBA bereits mit einem Bachelor beginnen. Profitieren Sie von praxisnahen Case Studies, die Sie optimal auf neue berufliche Herausforderungen vorbereiten.

Videogalerie

Kostenloses Infomaterial

Gute Organisation, interessant aufgebaut

Christine, 22.07.2020
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr gut aufgebautes Material, verständlich durch unterstützende Kurzfilme erklärt. Support gut erreichbar und sehr hilfsbereit. Prüfungen werden durch das Studienmaterial gut vorbereitet, so dass ein bestehen auch damit ohne Angst gut möglich ist mit entsprechender Vorbereitung.
Material als Hörbuch wäre klasse, um auf Dienstreisen bzw. Arbeitswegen die Zeit sinnvoll und noch einfacher nutzen zu können.
Christine
Geschrieben am 22.07.2020

Betreuung und Flexibilität ist TOP

Christian, 04.06.2020
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Antwortzeiten von Fragen zu den Hausarbeiten oder organisatorischen Fragen sind phänomenal kurz. Auch die Hausarbeiten werden in kürzester Zeit gesichtet.
Die Flexibilität war für mich im Zusammenhang mit einem Jobwechsel und der Corona-Krise ideal. Prüfungen können zu jeder Tages- und Nachtzeit mit einem Authentifizierungsverfahren von unter 5 Minuten durchgeführt werden.
Geschrieben am 04.06.2020

Super Beratung und 100 % Flexibilität im Studium

Samira, 03.06.2020
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich stehe noch am Anfang meines Studiums, jedoch war der Einstieg bereits sehr einfach und flexibel. Meine Fragen per Mail wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet und ich konnte einige Tage nach der Anmeldung bereits mit dem Lernen beginnen.

Die Skripte sind übersichtlich und gut verständlich aufbereitet, sodass das Selbststudium problemlos klappt.

Mich hat besonders die zeitliche Flexibilität überzeugt, da ich direkt beginnen konnte und mein Lerntempo je nach Arbeitsaufkommen nach meinem Job richten kann.
Samira
Geschrieben am 03.06.2020

Super Flexibilität und spannende Inhalte

Maximilien, 03.06.2020
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Der MBA ist sehr übersichtlich Strukturiert, die Inhalte spannend, jedoch ab und zu etwas zu ausführlich bzw. Inhalte (Modulübergreifend) doppelt beschrieben. Die Prüfungen sind gut machbar, hier wird ab und zu recht tief aus dem Skript gefragt, was das lernen etwas erschwert. Alles in allem aber auf alle Fälle zu empfehlen, um den nächsten Schritt in der Karriere zu gehen!
Maximilien
Geschrieben am 03.06.2020