In Kooperation mit: FH Burgenland
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Dieser MBA vertieft einerseits die Ausbildung im Projekt- und Prozessmanagement und erweitert andererseits das Wissen in Fachbereichen wie Risikomanagement, Strategisches Management, und Controlling. Ein interaktiver Online Campus und die Möglichkeit, jederzeit mit dem Studium zu beginnen, sorgen für höchstmögliche Flexibilität. Dabei erleichtert Ihnen das spezielle E-Learning-Modell der ELG, Beruf, Studium und Privates gleichzeitig zu managen und Sie bestens auf eine Karriere im Projekt- und / oder Prozessmanagement vorzubereiten.
Einfach bei der Anmeldung auf die Aktion hinweisen. Der Betrag wird bei der Rechnungslegung berücksichtigt. Die Aktion gilt nur für die ersten 20 BewerberInnen und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Aktuelle Bewertungen

Rebecka , 09.04.2019 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
steven , 08.04.2019 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Leo , 05.04.2019 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Markus , 05.04.2019 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
David , 04.04.2019 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767
www.fernstudium.study

Bildergalerie

Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
Inhalte
Der MBA Projekt- und Prozessmanagement kann bereits in 14 Monaten absolviert werden. Acht E-Learning-Module bereiten Sie in dieser Zeit auf eine Karriere im gehobenen Projekt- und Prozessmanagement vor:
  • Academic Research
  • Economics
  • BSC & MIS
Voraussetzungen

Die Voraussetzungen im Überblick:

Studieren mit Studienabschluss (Bachelor)
Notwendig ist ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig)

Studieren mit Abitur / Matura:
Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis. Die Eignung erfolgt auf Beurteilung basierend auf Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR)

Studieren ohne Matura:
Um vielen Interessierten den Zugang zu hochwertiger Weiterbildung zu ermöglichen, können Sie auch ohne Abitur oder Matura ein Fernstudium
absolvieren. Voraussetzung dafür ist eine 3-jährige Berufspraxis und der Abschluss eines 3-semestrigen Expertenlehrgangs oder die Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung (Mindestalter 21 Jahre). Die Eignung erfolgt auf Beurteilung auf Basis der Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR).

Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100%
Zertifizierungen
AQ Austria - Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria - Die FH Burgenland ist durch die AQ Austria zertifiziert
Hinweise
Sie können das Fernstudium alternativ im blended learning-Format absolvieren.
In diesem Fall finden an 12,5 Tagen Präsenzveranstaltungen an der FH Burgenland in Österreich statt.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Starten Sie jederzeit
Starten Sie Ihren MBA Business Management jederzeit - bei uns gibt es keine Semester. Sie können sich Ihr Studium frei einteilen. Ehrgeizige Studierende schaffen den Abschluss bereits nach 14 Monaten. Wenn Sie sich für Ihr Studium mehr Zeit nehmen, fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Gebühren an.

Alle Prüfungen online absolvieren
Wir bieten maximale Flexibilität. Ihre Prüfungen können Sie über unseren modernen Online Campus bequem von zu Hause aus absolvieren. Der MBA Business Management ist somit optimal mit Beruf und Familie vereinbar.

Starten Sie Ihren MBA - auch ohne Berufserfahrung
Viele Fernstudien erfordern ein- oder mehrjährige Berufspraxis. Bei uns können Sie Ihren MBA bereits mit einem Bachelor beginnen. Profitieren Sie von praxisnahen Case Studies, die Sie optimal auf neue berufliche Herausforderungen vorbereiten.

Videogalerie

Kostenloses Infomaterial

Sehr flexibel - kleine Mängel

Rebecka, 09.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium an sich ist thematisch wirklich toll und von den Prüfungsmechanismen und Modulen echt gut aufgebaut. Zudem kann man Prüfungstermine selbst bestimmten. Dadurch hat man parallel zur Arbeit ein Maximum an Flexibilität. Wenn man Fragen hat oder organisatorische Themen, bekommt man zügig und freundlich eine Antwort.

Verbesserungsvorschläge: Das Onlineportal ist leider sehr unübersichtlich, gerade auch, was die Notenübersicht angeht. Ist aber wohl schon in Arbeit. :)
Zudem ist der Zugang zur Online Bibliothek sehr komplex und nicht selbsterklärend. Die meisten Bücher gibt es leider nur vor Ort, was für ein Fernstudium etwas ungeschickt ist.
Rebecka
Geschrieben am 09.04.2019

Rückinfo bei Hausarbeiten ist wirklich sehr zügig

steven, 08.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Rückinfo´s auf Fragen zu Hausarbeiten und zur Bearbeitung der scipte erfolgt innerhalb eines Tages. Dieses hat mich sehr beeindruckt. Ebenso die techn. Bedingungen bei den Onlineschulungen (Präsentationen) oder bei den Multipli Choice Fragen wirken sehr ausgereift und erklären sich von selbst ohne langes lesen von Bedienungsanleitungen.
steven
Geschrieben am 08.04.2019

Immer und überall möglich

Leo, 05.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Unterlagen sind teils sehr unterschiedlich aufbereitet. Bei manchen glaubt man, dass diese eins zu eins aus einer wissenschaftlichen Arbeit übernommen wurden, bei anderen wiederum erkennt man eine didaktische Aufbereitung. Die MC Tests vor den Prüfungen sind sehr hilfreich für die Vorbereitung. Schade ist nur, dass die gesamten Unterlagen zu lesen sind und nicht auch als audio Version zur Verfügung stehen. Dies wäre eine gute Option um auch bei langen Autofahrten zu lernen. Vorbild: JUS Fernstudium Linz.
Aber alles in allem sehr zu empfehlen!
Leo
Geschrieben am 05.04.2019

Die Module sind logisch und wertvoll aufgebaut

Markus, 05.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Module 1, 7 waren komplexe Module - mit hohen Umfang.
Academic Research und Leadership wäre meines Erachtens wertvoller wenn diese getrennte Module wären. Die Wissenschaftlichen Arbeiten sind doch sehr trocken.
Businessplanning war sehr zeitintensiv und schwierig zu bewältigen. Die MC - Test habe ich geschätzt und waren weitgehend fehlerfrei. Teilweise waren aber die Prüfungen doch mit sehr unterschiedlichen Fragen bestückt. Bei den Unterlagen hätte ich mir mehr grafische/bildnerische Darstellungen gewünscht. Auch ein Glossar über div. Begriffe wäre hilfreich. Die Unterstützung von Prof. Siller war vorbildlich.
Markus
Geschrieben am 05.04.2019

Optimales Studium für berufstätige

David, 04.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr gutes Studium, dass sich optimal mit Dem Beruf verbinden lässt! Habe die Anmeldung nicht bereut. Besonders herzuheben möchte ich die Inhalte des Studiums. Diese sind so aufgebaut, dass man sie sofort im Beruf anwenden kann! Kann es jeden empfehlen der sofort Resultate erzielen möchte!
David
Geschrieben am 04.04.2019

Erfolgreicher Start

Tim, 04.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe erst gerade mit dem Studium begonnen. Bisher kann ich nur Positives berichten. Es ist alles sehr übersichtlich gestaltet und gut strukturiert. Es stehen Übungen zur Verfügung. Man weiß direkt wie der eigene Lernstand ist. Ich hoffe, dass es so weiter geht. :)
Tim
Geschrieben am 04.04.2019

Präsentationen / Praxis

Wolfgang, 03.03.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Auf Grund der vielen Präsentationen / Videos ist es abwechslungsreich und man bekommt den Lernihnalt nicht durch durch selbstätiges lesen vermitelt.
Da im Lerninhalt immer auch die Praxis (Konkrete Firmennamen, Beispiel die wirklich vorgefallen sind) eingestreut wird, ist es nicht so eintönig und weckt das Interesse.
Wolfgang
Geschrieben am 03.03.2019

Studium trotz besonderer Bedürfnisse möglich

Viktoria, 09.01.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Wenn Fragen, egal zu welcher Zeit, aufgetaucht sind, wurden diese innerhalb kürzester Zeit beantwortet, ein ausgesprochen gutes Service.
Unterlagen sind so aufbereitet, dass diese selbst bei einer Sehbehinderung problemlos genutzt werden können. Und dies ist nicht selbstverständlich.
Gute Betreuung - gutes Service - gutes Preis,- Leistungsverhältnis - man fühlt sich wohl!
Viktoria

Prozess- und Projektmanagement

Sandina, 09.01.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe im August 2018 angefangen und bin bisher sehr zufrieden. Die Einarbeitung gerade in die Projektarbeiten ist sehr zeitintensiv und oftmals bin ich anfangs überfragt/ überfordert. Sobald die Aufgabenstellung dann aber gelöst werden konnte, kann ich auch einen positiven Lerneffekt erkennen. Evtl. wären noch mehr Hilfestellungen wünschenswert, da ich mir manchmal etwas "nervig" vorkomme wenn ich immer Mails an den Support schreibe. Allerdings handelt es sich ja auch um ein Selbststudium von daher ist meine Einschätzung sehr subjektiver Natur ;)
Sandina

Sehr flexibel / Gute Chance

Matthias, 09.01.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das FS ist sehr flexibel. Die Betreuung ist sehr gut und sehr schnell. Zur Durchführung benötigt man allerdings viel Selbstdisziplin. Die Studieninhalte sind mit etwas Aufwand für „jeden“ machbar. Ich empfehle das Studium weiter!
Super Chance den MBA zu gewinnen.
Matthias