In Kooperation mit: FH Burgenland
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Dieser MBA vertieft einerseits die Ausbildung im Projekt- und Prozessmanagement und erweitert andererseits das Wissen in Fachbereichen wie Risikomanagement, Strategisches Management, und Controlling. Ein interaktiver Online Campus und die Möglichkeit, jederzeit mit dem Studium zu beginnen, sorgen für höchstmögliche Flexibilität. Dabei erleichtert Ihnen das spezielle E-Learning-Modell der ELG, Beruf, Studium und Privates gleichzeitig zu managen und Sie bestens auf eine Karriere im Projekt- und / oder Prozessmanagement vorzubereiten.

Aktuelle Bewertungen

Jan , 16.04.2021 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Michael , 15.04.2021 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Anna , 15.04.2021 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Christian , 15.04.2021 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Bernhard , 14.04.2021 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767
www.fernstudium.study

Bildergalerie

8.900 €¹
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
Inhalte

Der MBA Projekt- und Prozessmanagement kann bereits in 14 Monaten absolviert werden. Acht E-Learning-Module bereiten Sie in dieser Zeit auf eine Karriere im gehobenen Projekt- und Prozessmanagement vor:

• Unternehmensführung und Leadership
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Volkswirtschaftslehre
  • Projektmanagement
  • Strategisches Management
  • Risikomanagement
  • Prozessmanagement
  • Innovations- und Wissensmanagement

Das Studium schließt mit der Abfassung einer praxisorientierten Masterarbeit. Bei dieser werden Sie persönlich betreut

Voraussetzungen

Die Voraussetzungen im Überblick:

Studieren mit Studienabschluss (Bachelor)
Notwendig ist ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig)

Studieren mit Abitur / Matura:
Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis. Die Eignung erfolgt auf Beurteilung basierend auf Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR)

Studieren ohne Matura:
Um vielen Interessierten den Zugang zu hochwertiger Weiterbildung zu ermöglichen, können Sie auch ohne Abitur oder Matura ein Fernstudium
absolvieren. Voraussetzung dafür ist eine 3-jährige Berufspraxis und der Abschluss eines 3-semestrigen Expertenlehrgangs oder die Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung (Mindestalter 21 Jahre). Die Eignung erfolgt auf Beurteilung auf Basis der Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR).

Aufwand in Stunden
10 Stunden pro Woche
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100%
Zertifizierungen
AQ Austria - Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria - Die FH Burgenland ist durch die AQ Austria zertifiziert
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Starten Sie jederzeit
Starten Sie Ihren MBA Projekt- und Prozessmanagement jederzeit - bei uns gibt es keine Semester. Sie können sich Ihr Studium frei einteilen. Ehrgeizige Studierende schaffen den Abschluss bereits nach 14 Monaten. Wenn Sie sich für Ihr Studium mehr Zeit nehmen, fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Gebühren an.

Alle Prüfungen online absolvieren
Wir bieten maximale Flexibilität. Ihre Prüfungen können Sie über unseren modernen Online Campus bequem von zu Hause aus absolvieren. Der MBA Projekt- und Prozessmanagement ist somit optimal mit Beruf und Familie vereinbar.

Starten Sie Ihren MBA - auch ohne Berufserfahrung
Viele Fernstudien erfordern ein- oder mehrjährige Berufspraxis. Bei uns können Sie Ihren MBA bereits mit einem Bachelor beginnen. Profitieren Sie von praxisnahen Case Studies, die Sie optimal auf neue berufliche Herausforderungen vorbereiten.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767
www.fernstudium.study

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel Lernen

Jan, 16.04.2021
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Projekt und Prozessmanagement Studium bietet eine super Flexibilität durch verschiedene Lernmöglichkeiten wie digitale Skripte, Lernvideos, Podcasts, Online-Vorlesungen an. Dazu kommen Verschiedene Übungsaufgaben und Kontrollaufgaben, die absolviert werden können.
Außerdem können die Prüfungen wann immer man möchte absolviert werden, was maximale Flexibilität gewährt.
Jan
Geschrieben am 16.04.2021

Es hält was es verspricht!

Michael, 15.04.2021
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Studium hält genau das was es verspricht. Die Inhalte passen genau zu dem was ich mir vorgestellt habe. Auch die frei einteilbare Zeit ist neben Beruf und Familie perfekt.
Auch bei Fragen stand mir sofort jemand zur Hilfe und das ohne langes warten auf eine Antwort.
Absolut empfehlenswert.

Rundum sehr gutes Fernstudium

Anna, 15.04.2021
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich bin noch relativ am Anfang, aber bis jetzt sehr zufrieden. Ich schätze die Hilfsbereitschaft von dem Institut und der Community. Hervorheben möchte ich allerdings die Flexibilität, welche zu 100% gegeben ist. Ich persönlich, habe den Umfang der Module etwas unterschätzt und finde sie nicht in einem Monat machbar. Die Lerninhalte sind allerdings sehr gut ausgearbeitet und spannend, aber viel.
Anna

Verständnis Organisation & persönliche Erfahrung

Christian, 15.04.2021
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich kann Entscheidung des Top Managements nun besser nachvollziehen. Die Inhalte des Studiums passen genau zu meiner Tätigkeit.

Es ist schon ein Herausforderung neben Beruf, Familie und Lockdown ein Studium zu absolvieren, trotzdem möchte ich mitteilen, dass mir das bereits erlernte Wissen sowohl privat als auch beruflich weitergeholfen hat. Mir wäre zwar ein Studium in jungen Jahren auf einer Universität lieber gewesen (hat halt damals nicht so funktioniert), aber das Fernstudium ist für mich die ideale Alternative. Ich bin sehr froh über dieses Angebot und kann es nur weiterempfehlen.
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021