In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut vereinbar mit Berufsleben

Rebecca, 17.08.2022
3.1
Genauere Aufgabestellungen bei Hausarbeiten notwendig. Nachfragen bei Professor wird nicht bzw. sehr spät beantwortet. Eine schnellere Rückmeldung wäre wünschenswert. Erklär-Videos sind sehr nett gemacht. Kontrollfragen sollten näher an Prüfungsniveau herangeführt werden.
Rebecca
Geschrieben am 17.08.2022

Top Fernstudium: Projekt- und Prozessmanagement

Christian, 11.08.2022
Liebe Studienkollegen und Interessenten,

Ich studiere nun seit fast 2 Jahren Projekt- und Prozessmanagement über die E-Learning Group an der FH Burgenland. Nebenbei arbeite ich hauptberuflich für ein internationales Papier- und Verpackungsunternehmen und bin außerdem Vater von zwei tollen Kindern und einer geduldigen und liebevollen Ehefrau. Es ist sicher nicht einfach, all diese Dinge unter einen Hut zu bringen, aber mit der entsprechenden Motivation und dem Ziel vor Augen, lassen sich diese Hürden überwinden. Ich habe bereits alle Module erfolgreich absolviert und beginne nun mit meiner Masterarbeit. Die kontinuierliche Unterstützung und die aufmunternden Worte des ELG-Teams und der Professoren haben mir geholfen, mich auf mein Ziel zu konzentrieren und meinen persönlichen Zeitplan umzusetzen. Die Unterlagen der 8 Module sind gut strukturiert und verständlich. Mit meiner langjährigen Berufserfahrung konnte ich das Gelernte schnell verinnerlichen und im Arbeitsalltag anwenden. Es gab auch Höhen und Tiefen, aber davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Es ist machbar und ein starkes Team hilft einem auch über die Tiefs hinweg. Ich kann das Studium nur empfehlen und wünsche allen aktuellen und zukünftigen Student*innen viel Erfolg und Spaß dabei.

Euer Studienkollege
Christian
Christian
Geschrieben am 11.08.2022

Studium passt sich allen Gegebenheiten an

Patrizia, 12.07.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe mich für den MBA bei ELG entschieden, weil ich absolute Flexibilität in den Lernphasen und auch bei den Prüfungen habe. Mit relativ unregelmäßigen Arbeitszeiten kann ich mir die Zeit zum Lernen sowie für die Prüfungen frei einteilen. Die Skripte sind sehr gut aufbereitet und gut verständlich. Die Online-Vorlesungen sind auch super.
Patrizia
Geschrieben am 12.07.2022

Super Studium, sehr zufrieden

B., 07.07.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium bei der ELG hat mir sehr viel Freude verbreitet. Die Studieninhalte waren wie für mich zugeschnitten. Die Studienfächer waren sehr Interessant und Strukturiert. Besonders gut finde ich den sequenziellen Ablauf der Studienmodule. Erst wenn man ein Studienfach bestanden hat, wird man für das nächste freigeschaltet. Somit kann man sich jeweils um nur ein Fach konzentrieren. Die Inhalte waren sehr verständlich erklärt. Durch zusätzliche Lernvideos, Musteraufgaben und bildliche Darstellungen konnte ich mir den Lerninhalt sehr gut aneignen. Falls es dann doch zu Fragezeichen kamen, dann haben die Betreuer per Mail sehr zeitnah geantwortet.
Besonders gefiel mir zudem die Flexibilität im Studium. Insbesondere für Vollzeitberufstätige ist die Prüfungsteilnahme, sowie die Abgabe der Hausarbeiten zeitlich sehr entgegenkommend. Bei den Hausarbeiten gab es immer eine faire Bewertung und sachliche Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen.
Ich kann das Studium jeden empfehlen.
B.
Geschrieben am 07.07.2022