In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium, sehr zufrieden

B., 07.07.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium bei der ELG hat mir sehr viel Freude verbreitet. Die Studieninhalte waren wie für mich zugeschnitten. Die Studienfächer waren sehr Interessant und Strukturiert. Besonders gut finde ich den sequenziellen Ablauf der Studienmodule. Erst wenn man ein Studienfach bestanden hat, wird man für das nächste freigeschaltet. Somit kann man sich jeweils um nur ein Fach konzentrieren. Die Inhalte waren sehr verständlich erklärt. Durch zusätzliche Lernvideos, Musteraufgaben und bildliche Darstellungen konnte ich mir den Lerninhalt sehr gut aneignen. Falls es dann doch zu Fragezeichen kamen, dann haben die Betreuer per Mail sehr zeitnah geantwortet.
Besonders gefiel mir zudem die Flexibilität im Studium. Insbesondere für Vollzeitberufstätige ist die Prüfungsteilnahme, sowie die Abgabe der Hausarbeiten zeitlich sehr entgegenkommend. Bei den Hausarbeiten gab es immer eine faire Bewertung und sachliche Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen.
Ich kann das Studium jeden empfehlen.
B.
Geschrieben am 07.07.2022

Flexibles Studium für jede Lebenslage

Mats, 07.07.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium ist neben dem Beruf auf Grund der Flexibilität sehr empfehlenswert.

Durch die selbstständige Auswahl der Prüfungstermine entsteht kein Zeitdruck. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn in gewissen Phasen im Job Mehrarbeit anfällt.
Zudem trifft dies auf Eltern zu, für die eine flexible Einteilung der zu investierenden Zeit für das Studium sehr wichtig ist.
In diesen Zeiträumen kann der Fokus voll auf dem Job oder der Familie liegen.

Die Möglichkeit das Studium ohne Präsenz abzuhalten ist für mich ebenfalls sehr wichtig, da somit kein Terminstress durch die zwingende Teilnahme an Veranstaltungen entsteht.

Durch die praxisnahen Aufgaben kann ich das gelernte in meinen täglichen Arbeitsalltag sofort einsetzen.

Ich würde das Studium neben dem Beruf jedem empfehlen, der sich neben dem Job noch weiterbilden möchte und Spaß am selbständigen Lernen hat.
Mats
Geschrieben am 07.07.2022

Sehr gutes Studium für Berufstätige

Peter, 24.06.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium ist wirklich gut und lässt durch eine hohe Flexibilität zu, auch bei einer beruflichen Vollzeitbeschäftigung optimal und erfolgreich zu studieren. Während meines Studiums wurde das Studienmaterial deutlich erweitert und befindet sich auf sehr gutem Qualitätsniveau. Die praktischen Übungen/Aufgaben und Hausarbeiten sind sehr praxisnahe und ermöglichen das erlernte, theoretische Fachwissen in die Praxis zu transferieren und damit einhergehend zu festigen. Die Modulprüfungen sind optimal auf die Lehrunterlagen abgestimmt. Bei den Hausarbeiten ist eine inhaltliche Betreuung/Unterstützung hinsichtlich etwaiger Fragen bestens gegeben. Die Fragen wurden stets bestens und sehr zeitnahe beantwortet. Der Support war somit rundum zu meiner besten Zufriedenheit gegeben. Einmal hätte bei einer Hausarbeit das Feedback auf inhaltlicher Ebene detaillierter sein können.
Der zugewiesene Betreuer der Masterarbeit leistete tolle Arbeit. Er war für Fragen stets erreichbar und reagierte auf diese prompt und adäquat. Die Betreuung der Masterarbeit war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Masterarbeit konnte durch die freie Themenwahl bestens mit dem beruflichen Kontext in Einklang gebracht werden, so dass dadurch im eigenen Berufsfeld bzw. in der eigenen Branche geforscht werden konnte. Grundsätzlich wäre noch mehr agiles Projektmanagement in den Studieninhalten für all jene, die damit keinerlei Berührungspunkte hatten oder haben, wünschenswert - z.B. Schwerpunkt Scrum. Die mündliche Abschlussprüfung war hinsichtlich der Fragestellungen vom Schwierigkeitsgrad dem Schwierigkeitsgrad der Modulprüfungen angemessen und nahmen auch weitreichend Rücksicht auf das Themenfeld der Masterarbeit, die im Rahmen der Abschlussprüfung auch kurz zu präsentieren ist. Es handelt sich um ein Studium, das dem Preis gerecht wird und es den Studierenden ermöglicht, in ihren Berufen das erlernte Wissen direkt zur Anwendung zu bringen. Ferner befähigt das Studium zur Ausübung neuer Berufsfelder und qualifiziert hierfür gut.
Peter
Geschrieben am 24.06.2022

Vereinbarkeit von Beruf und (Master-)Studium

Ruben, 13.06.2022
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich bin jetzt fast fertig mit meinem Master-Studiengang Projekt- und Prozessmanagement. Ich kann nur sagen, dass es echt viel Spaß macht. Die Inhalte sind gut strukturiert und die Skripte sind sowohl praxisnah als auch inhaltlich umfangreich. Bei einem Fernstudium darf es natürlich nicht an Selbstdisziplin mangeln, jedoch hat dieser Studiengang es bei geschafft, dass ich mich intrinsisch motiviert fühle. Ich hab Bock darauf. Der Preis ist absolut angemessen. Die Dozenten sind jederzeit gut erreichbar und geben sehr schnell Rückmeldung. Beispiel: Ich habe eine Hausarbeit mit 40.000+ Zeichen an einem Samstag hochgeladen. Am nächsten Morgen gab es bereits eine Rückmeldung mit konstruktivem Feedback. Aus der Antwort wurde deutlich, dass der Dozent nicht nur meine Arbeit überflogen hat. Es gab auf konkrete Punkte Hilfestellungen und Verbesserungsvorschläge.
Auch die Organisation rund um das Studium ist sehr einfach. Ich würde gerne noch ein weiteres Studium "dranhängen", wenn ich mit dem jetzigen fertig bin.
Ruben
Geschrieben am 13.06.2022