In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

MBA Fernstudium (gerade gestartet)

Pascal, 06.07.2021
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Schon im Vorfeld der Anmeldung wurde man wirklich sehr gut beraten. Besonders hervorzuheben war, dass man gerade Abends und das ist genau der Zeitpunkt wann man sich mit einem Fernstudium beschäftigt, Ansprechpartner bis mind. 23:00 Uhr hat und immer kurzfristig geantwortet wird.

Wenn man sich mit der Plattform erstmal beschäftigt und das System verstanden hat, genießt man die tolle Struktur und Aufbereitung der Unterlagen.

Ich kann es bisher empfehlen und hoffe, dass meine Begeisterung über die gesamte Studienzeit so bleibt.
Pascal
Geschrieben am 06.07.2021

Sehr empfehlenswert

Matthias, 06.07.2021
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Durch die selbstständige Erarbeitung der Skripte und eigenständige Festlegung der Prüfungstermine ist das Studium maximal flexibel.

Der Austausch mit den Kommilitonen ist sehr hilfreich und findet immer sehr kurzfristig statt, sodass es zu keinen Verzögerungen kommt.

Die Beratung des Supports sowie die Rückmeldung der Professoren erfolgt immer innerhalb von 24 Stunden.

Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen, der Spaß am selbstständigen Erarbeiten von Lehrmaterial hat und sein Studium komplett flexibel gestalten möchte.
Matthias
Geschrieben am 06.07.2021

Konstruktives und schnelles Feedback

Kathrin-Susann, 28.05.2021
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Fragen werden sehr schnell, meist innerhalb weniger Stunden vom zuständigen Professor beantwortet. Einsendeaufgaben, bzw. Hausarbeiten werden sehr schnell korrigiert und bewertet. Die Flexibilität des Studiengangs und die Möglichkeit zu jeder Tages- oder Nachtzeit seine Prüfungen zu schreiben ist unschlagbar und trägt zur Flexibilität bei. Ich kann meine Prüfung dann schreiben, wenn ich mich bereit dazu fühle und muss nicht auf einen Termin hinarbeiten, der ggf. mit meinem Workload auf Arbeit kollidiert. Diese Freiheit und Flexibilität birgt selbstredend auch die Gefahr der Prokrastination. Wer nicht diszipliniert, engagiert und kontinuierlich arbeitet läuft Gefahr aufzugeben. Ca. 1000 Seiten Skript pro Modul sind eine Hausnummer, die es zu bewältigen gilt.
Kathrin-Susann
Geschrieben am 28.05.2021

Gutes Studium für Leute mit gutem Selbstmanagement

Michaela, 26.05.2021
3.5
Prinzipiell ist das Studium gut aufgebaut, man bekommt alle Lernskripten zu Verfügung gestellt die man benötigt. Der Support antwortet recht schnell auf E-mails wenn man Hilfe benötigt oder eine Frage zum Studieninhalt hat.
Vorraussetzung hier ist allerdings, dass man selbst ein gutes Zeitmanagement und Selbstmanagement besitzt. Man muss sich selbst immer wieder motivieren denn es gibt niemanden der einem auf die Finger schaut oder Druck macht. (positiv und negativ zugleich :) ) Die Korrektur der Hausarbeiten funktioniert ohne Probleme und innerhalb von 24 Stunden hat man eine Bewertung. Hier ist man wiederum komplett flexibel und das schätze ich sehr.
Michaela
Geschrieben am 26.05.2021