In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium

Manuel, 02.11.2023
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Masterstudium zum MBA hat mich durch die flexiblen Lernmethoden und Prüfungen überzeugt. Sehr nette Studycoaches, die jederzeit ein offenes Ohr haben. Da neben Skripten auch Lernvideos, Zusammenfassungen und Übungen zur Verfügung stehen, ist für jeden etwas dabei.
Manuel
Geschrieben am 02.11.2023

Online Studium mit flexibler Zeiteinteilung

Christian, 25.10.2023
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium lässt sich flexibel einteilen. Die Betreuung seitens der Prof. und der Studienbetreuer ist ausgezeichnet.
Ich kann das Studium jedem weiterempfehlen, der genug Motivation hat, den Stoff eigenständig und ohne Prüfungsdruck zu lernen und würde es auch wieder machen.
Christian
Geschrieben am 25.10.2023

Rundum gut versorgt

Eva, 03.10.2023
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe zwar erst begonnen, fühle mich aber rundum gut versorgt in diesem Studium - sowohl was die Beantwortung von Rückfragen betrifft als auch die Lernmaterialien.
Das Skriptum finde ich gut, allerdings bin ich eher der "BulletPoint-Mensch", daher tue ich mich mit langen Fließtexten etwas schwer. Aber es ist verständlich geschrieben, enthält viele anschauliche Beispiele und holt mich da ab, wo ich stehe.
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ;-)
Die erklärenden Youtube-Videos sind gut und anschaulich gemacht.
Auf dem OnlineCampus finde ich mich gut zurecht - er ist sehr intuitiv aufgebaut und enthält viele wissenswerte Informationen auch abseits der einzelnen Module.
Eva
Geschrieben am 03.10.2023

Maximale Flexibilität ohne Praxisnähe

Ronja, 16.09.2023
3.1
Die Flexibilität im Studium ist wirklich genial, aber evtl manchmal auch zu locker und flexibel sodass das private Leben immer viel Vorrang haben kann. Ich finde die Inhalte vom Studium schlecht konzipiert und noch schlechter aufgeteilt. Die Skripte sind teilweise unverständlich detailliert oder zu oberflächlich. Die Arten der Prüfung geben wenig Möglichkeiten für den praktischen Bezug in einem nebenberuflichen Studium. Bestandet die multiple-choice Prüfung ähnelt zu sehr einem reinen auswendig lernen. Dadurch entsteht wenig Mehrwert für den beruflichen Alltag. Die Lernplattform ist ausreichend doch könnte noch mehr digitale Inhalte pro Modul für alle Lerntypen bieten.
Ronja
Geschrieben am 16.09.2023