In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität - für mich DER USP

Nicole, 17.04.2020
- Flexibilität ist super, dadurch mit Job vereinbar
- Skripte sind teilweise sehr lang und umfangreich, daher ist es schwierig das wirklich Relevante und Wesentliche herauszuarbeiten
- gerade vor der 1. Prüfung (davor stehe ich gerade) ist es schwierig ein Gefühl dafür zu bekommen, was und wie intensiv gelernt werden soll (muss man zum Beispiel in der Lage sein, die statistischen Verfahren in der Prüfung anzuwenden und einen konkreten Fall zu rechnen? Oder reicht es, zu verstehen, wann man welches Verfahren anwendet?)
- Rückmeldung bei organisatorischen Fragen ist immer sehr zeitnah und hilfreich
- Facebook Gruppe könnte dazu beitragen, sich trotz fehlender Vorlesungen als Student zu fühlen - durch fehlende Interaktion misslingt dies jedoch
- Der online Campus ist teilweise sher unübersichtlich. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die erste Prüfung ablegen kann. Usabilty könnte besser sein.
Nicole
Geschrieben am 17.04.2020

Für den Preis ein gutes Angebot

O., 08.04.2020
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Nach Abschluss des Studiums kann ich das Institut aus eigener Sicht empfehlen.
Zu Beginn war es etwas stolprig, manche Dinge funktionierten online noch nicht so, wie sie sollten, aber das hat sich über die Jahre deutlich gebessert. Die Rückmeldungen der ProfessorInnen ist qualitativ gut. Auch die Zeit bis zur Antwort ist überschaubar. Verbesserungen kann es m.M. noch in der Information der Prüfungsvorbereitung geben, damit hier keine Missverständnisse "im Stress" entstehen.
O.
Geschrieben am 08.04.2020

Selbstorganisation ist das Geheimnis

Cornelia, 25.03.2020
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Es ist zwar schön, dass das Studium rundum flexibel ist und lernen von überall ermöglicht. Das muss aber auch in den Alltag integriert werden. So höre ich morgens auf dem Weg zur Arbeit kein Hörbuch bzw. Radio mehr, sonder eine Mediendatei.
Feste Zeiten am Tag einplanen und auch den Tag der Prüfung (z.b. im Kalender eingetragen). Für die erste Online-Prüfung (Multiple choice) mehr Zeit einplanen. Ich habe gut 15 min gebraucht bis alles funktioniert hat und dann war ich erst einmal durch den Wind. Bin kurz vor knapp fertig geworden, könnte aber nichts mehr durchgehen... Hieraus habe ich für die nächste Prüfung gelernt.

Insgesamt würde ich das Studium schon weiterempfehlen, allerdings nur wenn man sich selbst sehr gut organisieren kann.
Cornelia
Geschrieben am 25.03.2020

Praxisnahe Inhalte und gute Organisation

Albert, 29.01.2020
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Viele Inhalte werden direkt in die Praxis übernommen.
Online Portal sehr angenehm zu bedienen, am Tablet und am PC.
Support ist fast rund um die Uhr erreichbar und hilft bei Organisatorischem.
Eine gelungene akademische Feier in toller Umgebung rundet den Abschluss ab!
Albert
Geschrieben am 29.01.2020