Der Fernlehrgang "Projektmanagement und Prozessmanagment" beim Anbieter "ELG E-Learning Group" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.490 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Kostenlose) an.

2.490 €¹
Universitätszertifikat Abschluss wird vergeben durch : LUNEX University
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
fernstudium.study
Fernstudium Projektmanagement

Als Projektmanager stehen Sie im Zentrum der Verantwortung. Sie planen, organisieren und koordinieren Projekte verschiedenster Art. In welchem Bereich Sie ein Projekt managen wollen, bleibt dabei ganz in Ihrer Hand. Denn die Fernstudiengänge in Projektmanagement vermitteln branchenübergreifendes Know-how. Ein Projektmanagement Fernlehrgang stärkt Ihre persönlichen Kompetenzen und bereitet Sie auf die Aufgaben eines Projektleiters vor.

Projekt­management
Projektmanager Lehrgang
Wirtschaftsakademie Wien

Studium mit Zukunft

Thomas, 16.04.2021
Projektmanagement und Prozessmanagment (Zertifikat)
Die Höhe Flexibilität gepaart mit der ordentlichen Zusammenstellung der Inhalte macht ein effektives Lernen möglich. Das dadurch gewonne Wissen lässt sich beruflich gut umsetzen.
Mein Fazit: Dies ist die Zukunft der Wissensvermittlung, schnell und wirksam.
Geschrieben am 16.04.2021

Begeisterung für Onlinemodelle der Weiterbildung

Hannes, 28.02.2021
Projektmanagement und Prozessmanagment (Zertifikat)
Ich habe mich nach langem Überlegen für eine Onlineweiterbildung entschieden, da ich beruflich sehr ausgelastet bin und somit kein Zeitraum für Studiengänge bzw. Kurse mit Anwesenheitspflicht gegeben ist. Sofort nach Beginn war ich begeistert von der Flexibilität des Kurses und auch die Inhalte sind großteils hilfreich und direkt im Alltag bei der Arbeit integrierbar (Parallelen zwischen Theorie und Praxis vollkommen gegeben). Inhaltlich finde ich gewisse Absätze jedoch recht ineffizient, besonders wenn es z.B. um den geschichtlichen Hintergrund bestimmter Modelle, Theorien usw. geht, da ich dadurch eine Überinformation erhalte und mich somit weniger auf die essentiellen Informationen beschränken kann. Gerade berufsbegleitend sollte die Effizienz der Lernunterlagen maximiert werden, da nach einem langen Arbeitstag meistens wenig Zeit und vor allem ein müder Kopf vorliegen, bis man endlich zum Lernen kommt. Natürlich kann man gewisse Infos einfach gedanklich ausklammern, sollte aber nicht Sinn und Zweck der Lernunterlagen sein. Im Großen und Ganzen habe ich bislang jedoch sehr gute Erfahrungen mit dem Onlinemodell des Unizertifikats gemacht und meiner Meinung nach kann ich dadurch durchaus einen gewissen Vorteil im Arbeitsalltag erzielen.
Hannes
Geschrieben am 28.02.2021