Teilweise altes Lernmaterial

PatrickSH79
Projektmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die wichtigste Erfahrung, die ich gemacht habe: Es ist ein sehr hohes Maß an Selbstdisziplin und Eigenmotivation erforderlich!

Die zwei jeweils zweitägige Seminare in Bremen des Projektmanagementstudiums dienten eher der Abschlußarbeits- oder Prüfungsvorbereitung denn der Stoffnachbereitung, was jedoch nicht zum Nachteil gereicht.

Das Material hatte teilweise durchaus seine fünf bis zehn Jahre auf dem Buckel, die abschließend zu bearbeitenden Fallstudien "zwingen" den Studenten jedoch, sich via Internet mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen.

Am Schluß gingen bei mir noch ein paar Tage Urlaub drauf, um die Projektarbeit, die mich schon an meine Diplomarbeit erinnerte, fertigzustellen. Aber ein schönes Gefühl, sie dann in den Briefkasten zu schmeißen. Die IHK-Prüfung am Ende war relativ locker - man wartet nur gefühlte Ewigkeiten auf die Zusendung des Zeugnisses.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
PatrickSH79
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 06.07.2012
Veröffentlicht am 06.07.2012
PatrickSH79
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante Mit Seminar/Webinar/Projektarbeit und IHK-Zertifikat
Geschrieben am 06.07.2012
Veröffentlicht am 06.07.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jennifer , 12.04.2024 - Projektmanagement (Zertifikat)
Sven , 14.03.2024 - Projektmanagement (Zertifikat)
Katrin , 23.02.2024 - Projektmanagement (Zertifikat)
Sascha , 26.01.2024 - Projektmanagement (Zertifikat)
Annachiara Ziccardi , 26.01.2024 - Projektmanagement (Zertifikat)