In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Qualität für eine tolle Learn-Life-Balance

Philipp, 22.08.2022
Projektmanagement (Zertifikat)
Der Lehrgang ist super interessant und Abwechslungsreich gestaltet. Dank der hochwertigen und gut ausgearbeiteten Studienhefte reichen diese zum lernen völlig aus. Keine Zusatzliteratur nötig.

Ich kann die ILS und den Lehrgang jedem wärmstens empfehlen.
Philipp
Geschrieben am 22.08.2022

Gezielt durchs Projekt

Natalie, 26.01.2022
Projektmanagement (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit dem Studienpaket. Man erhält eine schnelle, kompetente und Ziel Unterstützung von den begleitenden Lehrenden.

Das einzige verbesserungswürdige ist die zeitnahe Benachrichtigung über die onlinecampus App.

Es ist mein zweites Fernstudium das ich bei der ils belege und ich kann es nur empfehlen.
Natalie
Geschrieben am 26.01.2022

Ein effizientes System

Eike, 29.11.2021
Projektmanagement (Zertifikat)
Das zur Verfügung gestellte Schulungsmaterial ist optimal auf ein Selbststudium ausgerichtet.
Das Prinzip ist zumeist das gleiche:
zum Abschluss eines Heftes muss das Erlernte in Antworten zu den Prüfungsfragen mit der eigenen Berufspraxis verknüpft werden.
Wer keinen Bezug zur Praxis herstellen kann (etwa weil sie/er noch nicht richtig im Beruf ist), hat damit natürlich ein Problem.
Eike
Geschrieben am 29.11.2021

Sehr gutes praxisorientiertes Studium

Stephanie, 17.11.2021
Projektmanagement (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind in den Studienheften sehr gut zusammengefasst. Sie werden gut erklärt und anhand der Beispiele entsprechend veranschaulicht. Die Lerninhalte werden praxisnah erklärt. Ebenfalls findet die Benotung schnell statt, so das eigen gesetzte Lernziele eingehalten werden können.
Stephanie
Variante Ohne Seminar/Webinar/Projektarbeit, mit ILS-Zeugnis