In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum angepasst und optimiert

Pascal, 13.11.2020
Projektmanagement (Zertifikat)
Die Fernlehrer sind stets sehr freundlich, hilfsbereit und Antworten in der Regel sehr schnell.
Der Stoff ist meistens sehr gut erklärt und man kann alles gut nachvollziehen.
Auch trotz vielen Überstunden, werde ich voraussichtlich nach etwas über einem Jahr fertig, obwohl ich auch mal einige Wochen zwischendurch nichts für die Schule getan habe.
Pascal
Geschrieben am 13.11.2020

Gut strukturiertes Fernlernangebot

Jonas, 06.11.2020
Projektmanagement (Zertifikat)
Ich habe die ersten Studienmonate abgeschlossen und bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach meiner Einschätzung könnte das Angebot digitaler Lernformate wie z.B. Webinare ausgebaut werden. Ich komme ansonsten aber auch gut mit den Lernheften zurecht. Der Preis ist im Vergleich mit anderen Anbietern auf einem niedrigen Level. Insgesamt empfehlenswert und in Zeiten von Social Distancing ein gutes Weiterbildungsformat.
Jonas
Geschrieben am 06.11.2020

Ein interessanter Lehrgang mit Tiefe

Jasmin, 05.11.2020
Projektmanagement (Zertifikat)
Sehr gut strukturiert, schnelle Rückmeldung bei Fragen, sehr schnelle und hilfreiche Bewertung der Einsendeaufgaben. Gute Vernetzung mit Kommilitonen . Guter Onlinecampus. Gute Lernvideos. Umfangreiches Studienmaterial, schnelle Bearbeitung der Aufgaben durch den Fernlehrer.
Jasmin
Geschrieben am 05.11.2020

Vollwertiges Studium

EW, 04.11.2020
Projektmanagement (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr umfangreich und gut strukturiert aufgebaut. Ich fand alle Themen sehr wichtig. Die Einsendeaufgaben sind so formuliert, dass man wirklich tief in jedes Thema eintauchen muss, um zu antworten. Man muss begründen, beschreiben, argumentieren, eigene Erfahrungen darstellen. Aus diesem Grund ist man dazu verdammt, nach dem Studium viel Fachwissen und Ahnung zu haben. Die Seminare sind sehr lebendig und hilfreich, man bekommt viele wertvolle Tipps zur Projektarbeit.
Der Online Campus ist praktisch, um den eigenen Fortschritt zu prüfen, für Kontaktaufnahme zu anderen Studenten hat er wenig genutzt. Aber vielleicht sollten wir Studenten selbst aktiver vorgehen.
EW
Geschrieben am 04.11.2020