Sehr flexibel aber Studentenunfreundlich

Projekt­management (M.A.)

Grundsätzlich gutes Studium mit maximaler flexibilität.
Die Antwort auf Anträge/ Anfragen dauern teilweise bis zu 8 Wochen. Ebenfalls ich eine Einsicht nach nOnlineprüfungen defokto nicht möglich. Kurse wurden wärend der Unterbrechung umgestellt (andere Inhalte) ohne Studierende zu Informieren. Ich würde aus diesen Gründen kein 2 mal so studieren.

• flexibilität
  • beantwortung von Fragen/ Anträge
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Lieber Andreas,

vielen Dank für Dein Feedback zu Deinen Erfahrungen im Fernstudium an der IUBH.

Es tut uns leid, dass Du eine so lange Wartezeit bei Deinem Antrag oder Deiner Anfrage hattest. Je nach Thema möchte man natürlich schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten.
Unsere Abteilungen haben verschiedene Servicezeiten, die abhängig von der jeweiligen Art des Antrags bzw. der Anfrage sind. Im Studierendensekretariat antworten die Kollegen innerhalb einer Servicezeit von 24 Stunden. Ein Antrag auf Anerkennung hingegen kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen, da hier ein Fachbearbeiter die Vorleistungen detailliert mit den Inhalten des Curriculums des jeweiligen Studiengangs abgleicht. Eine Wartezeit von bis zu acht Wochen sollte natürlich vermieden werden – wir bitten daher um Entschuldigung.

Wenn Kurse umgestellt werden, informieren wir ausnahmslos alle betroffenen Studierenden. Wichtig hierfür ist jedoch, dass die E-Mails der Studierenden-E-Mail-Adresse regelmäßig abgerufen oder entsprechend auf den privaten E-Mail-Account weitergeleitet werden.
Sollten die E-Mails nicht bei Dir ankommen, prüfe bitte auch Deinen Spam-Ordner. Wir möchten natürlich vermeiden, dass die E-Mails dort landen, haben jedoch nicht immer Einfluss darauf. Solltest Du Unterstützung benötigen oder Fragen dazu haben, wende Dich gerne immer auch an unseren IT Support, der auch bei individuellen Problemen helfen kann.
In Care findest Du außerdem einen News Bereich – auch hier werden die Neuerungen veröffentlicht und umfangreiche Informationen zur Verfügung gestellt.

Wir würden uns gerne noch einmal mit Dir zu Deinem Feedback austauschen, um das Studium auch für Dich so angenehm wie möglich gestalten zu können. Wir würden uns daher freuen, wenn Du Dich hierzu noch einmal melden würdest: qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Richard , 22.02.2024 - Projekt­management (M.A.)
Tanja , 02.11.2023 - Projekt­management (M.A.)
Saskia , 10.09.2023 - Projekt­management (M.A.)
Philipp , 05.07.2023 - Projekt­management (M.A.)
Sandro , 19.02.2023 - Projekt­management (M.A.)