• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles Studium

Anna, 23.05.2021
Projekt­management (M.A.)
Man ist ungebunden und kann studieren wo und wann man will mit einer optimalen Betreuung.
Man hat die Möglichkeit das Studium seinen individuellen Bedürfnissen, privat oder beruflich anzupassen.
Die Lehrinhalte sind spannend, die Prüfungen angemessen und der Online Campus selbsterklärend
Anna
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 23.05.2021

Super flexibel & sehr interessante Inhalte!

Isabel, 19.05.2021
Projekt­management (M.A.)
Interessanter Studiengang zur flexiblen Gestaltung. Studium lässt sich optimal mit Beruf und Freizeit kombinieren. Mit ausreichend Ehrgeiz und Motivation eine tolle Möglichkeit für ein Studium nebenbei.Würde ich sofort jedem meine Freunde weiter empfehlen.
Isabel
Geschrieben am 19.05.2021

Flexibles lernen und viel Material

Inga, 17.05.2021
Projekt­management (M.A.)
Das Studium kann Flexibel auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden und es werden einem viele Lernmöglichkeiten bereitgestellt. Außerdem sind die Inhalte sehr interessant, mit einem Schwerpunkt auf Management von IT-Projekten.
Den Kontakt zu anderen Studenten findet man aber nur schwer, da es auch nicht in jedem Kurs eine Teamsgruppe gibt.
Inga
Geschrieben am 17.05.2021

Flexibler als an der IU geht nicht!

Jonas, 15.05.2021
Projekt­management (M.A.)
Ich bin bald am Ende meines Masterstudiums. Ein Fernstudium an der IU kann ich nur jedem empfehlen. An keiner anderen Hochschule ließen sich Job und Studium so gut miteinander verbinden. Dadurch, dass das gesamte Studium asynchron und ohne Präsenz abläuft, sind auch Dienstreisen kein Problem. Inhaltlich fand ich den Master Projektmanagement nie uninteressant und dank hilfsbereiter und netter Professoren, Dozenten und Mitarbeiter im Studiensekretariat war ich während der letzten zwei Jahre nie wirklich frustriert.
Jonas
Geschrieben am 15.05.2021