• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität vs. Disziplin und Selbstorganisation

Melanie, 02.02.2020
Projekt­management (M.A.)
Ich habe neben meiner Berufstätigkeit und meinem Familiennleben mit einem Teilzeitstudium der Psychologie an der IUBH begonnen. Mir gefällt das hohe Maß an Flexibilität, das mir das Lernen und Ablegen von Hausarbeiten und Prüfungen sehr leicht macht. Die gelernten Inhalte lassen sich durch das Teilzeitmodel wunderbar in meinen Beruf übertragen und erproben. Die unterschiedlichen Lernmöglichkeiten online, per Skript, oder als Vodcast sorgen für ein gutes Verständnis des Gelernten und eine hohe Merkfähigkeit. Ich empfehle das Teilzeitmodell der IUBH gerne weiter da ich problemlos Beruf, Familie und meine persönliche Weiterentwicklung miteinander verbinden kann.
Melanie
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 02.02.2020

Flexibles und digitales Studieren!

Jia Jia, 30.01.2020
Projekt­management (M.A.)
Ich habe im letzten Jahr erst angefangen und bereue meine Entscheidung nicht!
Ich arbeite Vollzeit und habe mich für ein Fernstudium bei der IUBH entschieden. Das Fernstudium passt sich meinem Arbeitsalltag bzw. meinem Rythmus an. Es bedarf keiner Präsenztage, jede Klausur kann Online überwacht von zuhause geschrieben werden.
Das Lerntempo bestimme ich selbst. Dies sind die wichtigsten Entscheidungskriterien für mich gewesen.
Meine bisherigen Erfahrungen waren sehr positiv: Falls man Verständnisfragen oder allgemeine Fragen bezüglich Prüfungsthemen hat, kann man sich an den zuständigen Tutor oder an verschiedenen Stellen wenden, man bekommt stets eine Rückmeldung in kurzer Zeit.
Es gibt genug Lernmaterial, um sich gut auf die Klausuren vorzubereiten. Regelmäßige Live-Tutorials werden angeboten, man kann sich mit den Kommilitonen austauschen. Vodcasts und Online Test gehören ebenso zur Prüfungsvorbereitung.
Alles in einem bin ich sehr zufrieden und würde es jeden weiterempfehlen!
Jia Jia
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 30.01.2020

Klausurvorbereitung

Alina, 30.01.2020
Projekt­management (M.A.)
Man bekommt eine Musterklausur zur Verfügung gestellt mit Lösungen, die wirklich dem Niveau der richtigen Klausur entspricht. Man muss für die Prüfungszulassung zu jeder Lektion Multiple Choice Fragen beantworten und wird erst zugelassen wenn man pro Lektion 80% in einem Durchgang schafft.
Zusätzlich hat man die Möglichkeiten im Live Tutorium (oder per E-Mail )mit dem Tutor alle offenen Fragen zu klären, den Klausurablauf und den Aufbau der Fragen und deren Schwierigkeitsgrade kennenzulernen. Ich habe mich wirklich gut betreut und vorbereitet gefühlt. Und die Klausurergebnisse spiegeln das auch wieder.
Alina
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 30.01.2020

Fernstudium das Spaß macht!

Fatih, 29.01.2020
Projekt­management (M.A.)
Inhaltlich sind die Kurse sehr gut strukturiert. Viele Möglichkeiten für die Prüfungsvorbereitung. Antwort auf Fragen dauer ca. 24h. Das ist noch OK, aber in manchen Situationen halt nicht. Preise sind im Rahmen, könnten aber auch günstiger sein :D Ansonsten Flexibilität, Prüfungstermine. usw. TOP!
Fatih
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 29.01.2020