Nicht zu empfehlen

Bauprojektmanagement (B.A.)
1.9

Vor einem Jahr habe ich das Studium an der IU begonnen und muss sagen, dass nicht hätte schlechter laufen können:
- Mangelhafte Betreuung
- Dozenten antworten nicht oder sind Frech
- Umsetzung des Feedbacks an die IU ist sehr Mangelhaft
- Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt garnicht überein
- Videoaufzeichnungen sind in schlechter Qualität
- Online Platform ist sehr unübersichtlich
- Skript und Aufgaben passen bei einigen Modulen garnicht zusammen sowie
- Aufgabenstellung ist machmal nicht machbar!
- usw.
Ich kann und möchte diesen Studiengang nicht weiterempfehlen. Ich kann darüberhinaus auch die IU nicht weiterempfehlen. In meinem Alter fragen mich viel Freunde, wo sie anfangen sollen zu Studieren und ich rate jedes mal ab von der IU. An vielen punkten sieht man, dass es die IU nicht wirklich interessiert, was mit ihren Studenten ist. Das aller wichtigste ist, dass das Geld stimmt. Aber leider auch hier wieder ein großes Problem. Da die IU nicht mal in der Lage ist eine Kostenübersicht zu erstellt.
Auch nachdem Sie behauptet, dass eine Zahlung nicht eingegangen sei.

So setzt sich seit einem Jahr immer mehr Frust an und viel Studenten sind Frustriert und wissen nicht, wie sie die Aufgabe Lösen solle.

Daher kann ich nur abraten zu der IU zu gehen viel Werbung und viel lehre Versprechen.

• Viel Flexibilität
  • -Mangelhafte Betreuung - Dozenten antworten nicht oder sind Frech - Umsetzung des Feedbacks an die IU ist sehr Mangelhaft - Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt garnicht überein - Videoaufzeichnungen sind in schlechter Qualität.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 17.01.2023
Veröffentlicht am 17.01.2023

Hallo Max,

dies entspricht natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für die Hinweise und das Feedback.

Für eine persönlichere Kommunikation und Nachvollziehbarkeit Deiner Schilderungen bezüglich der mangelhaften Betreuung, bitten wir um Kontaktaufnahme über unser Community-Postfach: community-fernstudium@iu.org.

Hier dürfen wir leider aus datenschutzrechtlichen Gründen keine weiteren Auskünfte geben.

Die IU Internationale Hochschule ist eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben. Lediglich im dualen Studienmodell der IU werden diese Gebühren in der Regel vom Praxisunternehmen übernommen, darüber hinaus wird teilweise noch eine Praktikumsvergütung gezahlt.

Zudem stellen wir unseren Studierenden für ein optimales Lernerlebnis unsere Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books und unsere App "IU-Learn" zur Verfügung. Zusätzlich hast Du weitere Benefits, wie unbeschränkten Zugang zu LinkedIn Learning und Statista.

Aus regelmäßigen Umfragen und Evaluationen gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse, um Dein Studium noch besser zu machen. Auf Basis dieses Feedbacks haben wir gemeinsam mit Studierenden und Lehrenden unser bisheriges Lehrkonzept weiterentwickelt.

So stehen Dir ab April diesen Jahres verschiedene Lehrkonzepte, wie abrufbare Live-Veranstaltungen oder intensive Live-Sessions zur Verfügung. Im Februar erhältst Du weitere Infos zum optimierten Lehrkonzept - vorab wird es eine Info-Veranstaltung geben, damit Du Deine Fragen persönlich an uns richten kannst. Hierzu erhältst Du eine separate Einladung. Unter Hilfe & Kontakt (FAQ) findest Du anschließend die wichtigsten Infos komprimiert für Dich zusammengestellt.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und freuen uns über eine Kontaktaufnahme!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 17.01.2023
Veröffentlicht am 17.01.2023

Lisa , 08.12.2023 - Bauprojektmanagement (B.A.)
Jessica , 25.10.2023 - Bauprojektmanagement (B.A.)
Fridolin , 12.01.2023 - Bauprojektmanagement (B.A.)
Andreas , 21.05.2021 - Bauprojektmanagement (B.A.)
Lisa-Marie , 20.05.2021 - Bauprojektmanagement (B.A.)