Exzellente Zusammenstellung von Lerninhalten

Projekt­management (M.A.)

Derzeit studiere ich an der IUBH per Fernstudium, was für mich persönlich optimal ist. Ich kann frei entscheiden wann ich wie viel für meinen Master mache und wann ich die Klausuren schreiben möchte. Wenn ich viel im Beruf um die Ohren habe, dann mache ich etwas weniger für die Uni, dafür mache ich umso mehr für die Uni, wenn es Beruflich passt. Dieses Modell unterstützt das Fernstudium und erleichtert mir das Arbeiten und Studieren gleichzeitig sehr. Der einzige Knackpunkt liegt darin, dass man keinen persönlichen/direkten Ansprechpartner hat zu dem man "mal eben" hingehen kann, dafür gibt es jedoch eine sehr gute Service Hotline. Ganz besonders möchte ich betonen, das der Zusammenhalt unter den Studierenden enorm ist. Wir haben eine gemeinsame Whatsapp Gruppe in der aktiv Fragen gestellt werden und jeder jedem hilft. Es mag etwas komisch erscheinen, da wir uns alle noch nie gesehen haben oder persönlich kennen, da wir uns aber alle in der gleichen Situation befinden, ist es nur selbstverständlich, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Ich würde sogar sagen, dass der Zusammenhalt stärker ist, als im Bachelor - den habe ich auch dual an einer FH gemacht.

• Absolute Flexibilität und ein ganz persönliches individuelles Studium - jeder kann die Geschwindigkeit und die Art und Weise wie er lernt (Skript, Video, Podcasts) selber wählen
  • Keinen direkten Ansprechpartner - zu dem man mal eben hingehen kann und etwas fragen kann
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 24.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Richard , 22.02.2024 - Projekt­management (M.A.)
Tanja , 02.11.2023 - Projekt­management (M.A.)
Saskia , 10.09.2023 - Projekt­management (M.A.)
Philipp , 05.07.2023 - Projekt­management (M.A.)
Sandro , 19.02.2023 - Projekt­management (M.A.)