Der Fernlehrgang "Six Sigma Green Belt" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.011 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Online-Seminare
www.karrieretutor.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Jochen , 20.09.2018 - Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Chandra , 02.08.2018 - Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Anna , 24.04.2018 - Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Karsten , 23.04.2018 - Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Claudia , 19.04.2018 - Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Fernstudium Projektmanagement

Als Projektmanager stehen Sie im Zentrum der Verantwortung. Sie planen, organisieren und koordinieren Projekte verschiedenster Art. In welchem Bereich Sie ein Projekt managen wollen, bleibt dabei ganz in Ihrer Hand. Denn die Fernstudiengänge in Projektmanagement vermitteln branchenübergreifendes Know-how. Ein Projektmanagement Fernlehrgang stärkt Ihre persönlichen Kompetenzen und bereitet Sie auf die Aufgaben eines Projektleiters vor.

Projekt- und Prozessmanagement
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Projektmanagement kompakt
AKAD Weiterbildung
Projektmanagement
European Education Group
Projekt- und Prozessmanagement
ELG E-Learning Group, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)

Six Sigma bei karriere tutor immer wieder

Jochen, 20.09.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Ich kann den Kurs ruhigen Gewissens sehr weiter empfehlen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht hier in den Tutorien teilzunehmen.
Super Lehrmaterial, Super Tutoren, Viel Spaß beim Lernen in den Tutorien.
Bei meinem nächsten Kurs werde ich sicher wieder hier schauen ob das passende angeboten wird. DANKE.
Jochen
Geschrieben am 20.09.2018

Professionelle Vermittlung der Lehrinhalte

Chandra, 02.08.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Ich habe Karriere Tutor auf "Gut Glück" per Internet gefunden. Ihre Medienpräsenz sollen Sie weiter ausbauen. Die Vermittlung der Lehrinhalte wurde viel aus der Praxis abgeleitet, was zum besseren Verständnis in Lehrstoff führt. Dazu versucht die Dozentin mit viel Herzblut und viel Geduld sehr professionell auf die individuellen Fragenstellung der vielen Teilnehmern einzugehen, was nicht immer einfach sind. Manchmal sind wir aus der Spur gekommen, weil Praxiserfahrung ausgetauscht wurde, was ich auch sehr positiv finde. Die verlorene Zeit macht die Dozentin im nächsten Tutorium wieder wett. Sie gibt uns am Anfang des Six Sigma-Tutorium die rote Faden, womit wir das Lernprogramm festhalten (Inhalt) und wie wir lernen sollen (Zeit). Sie macht uns jederzeit Mut, wenn wir uns verzweifelt mitten in Tutorium neu reinkommt, wenn der Kurs schon 1 Monat angefangen hat (Bei mir war es der Fall).
Zurecht! Man hat die Zeit und die Wahl, zwischen der 2 Kursen (unterschiedliche Schwierigkeitsgrad) für den Einstieg zu entscheiden.
Das Programm ist gut organisiert.
Ich kann für die Hingabe der Dozentin nur positives aussprechen. Bei meinem Fall wäre ich nicht so weit gekommen, ohne Ihre Hilfe und Ihre Begeisterung für Übertragung der Lehrinhalte.

Vielen Dank Fr. Hüning, bin jetzt stolzer Träger des SixSigma-Green Belts!
Chandra
Geschrieben am 02.08.2018

Train your brain by questioning what is obvious

Anna, 24.04.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Be fascinated by the topic of optimization and process design, ask questions and make changes.
Enjoy learning of new things, have an open mind and be able to link the previous knowledge to newly acquired one.
Enjoy a communication with people you don't know.
Know how to manage the time in a smart way.
Anna
Geschrieben am 24.04.2018

Super Tutoren für komplexe Themen

Karsten, 23.04.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Das Komplexe Thema Six Sigma und Lean wird hier gut vermittelt und wird durch den Austausch mit anderen Teilnehmern um tolle Erfahrungsberichte ergänzt. Das Material, Folien und Buch haben noch viel Verbesserungspotential. Für die Vermittlung der Grundlagen ist es aber vollkommen ausreichend! Die Organisation von Ausweichterminen war schwierig und die Ablauforganisation der Module muss dringend verbessert werden...
In Summe aber ein toller Kurs mit sehr guten Tutoren!
Karsten
Geschrieben am 23.04.2018

Super Dozentin, ausbaufähiges Material und Ablauf

Claudia, 19.04.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Das Thema ist sehr komplex, jedoch finde man sich nach einer Weile gut zurecht. Dies liegt unter anderem an der Donzentin. Diese führt super durch die Tutorien und antwortet auf Fragen innerhalb kurzer Zeit. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Abzüge gibt es zum Einen für das Material. Manches Mal fehlt mir die Erklärung von Zusammenhängen. Für diese ist in den PP-Skripten kein Platz, ein Fließtext wäre wünschenswert. Zudem ist der modulare Ablauf noch ausbaubar. Gerade am Anfang ist es oftmals überfordernd mit der derzeitigen Vorgehensweise.
Alles in allem kann ich karriere tutor aber durchaus positiv weiterempfehlen!
Claudia
Geschrieben am 19.04.2018

"Schwieriges" Thema kompetent vermittelt

R., 19.04.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Der Kurs bietet eine umfassende und gute Einarbeitung in das Thema Six Sigma - auch für Nicht-Mathe-Freaks. Die Lernmaterialien sind umfangreich und in Modulen gem. der DMAIC-Methodik gruppiert. Die (Praxis-) Beispiele in den Lermaterialien könnten umfangreicher sein und bauen leider nicht konsequent aufeinander auf, was das Lernen sicherlich erleichtern würde. Auch das kleine Fehlerteufelchen hat sich an der einen oder anderen Stelle in die Materialien eingeschlichen... Hier ist noch Luft nach oben.

Auf die Fragen der Teilnehmer wird gut und sehr kompetent eingegangen, Rückmeldungen zu Fragen per Mail (u.a. "Hausaufgaben") dauern aus organistorischen Gründen leider etwas.

Die Teilnehmer haben in den Online-Tutorien ausreichend Gelegenheit ihre Frage zu stellen, die dann auch sehr kompetent beantwortet werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Kurs insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert ist - nicht nur für Mathe-Freaks... :-)
R.
Geschrieben am 19.04.2018

Empfehlenswert

Johannes, 18.04.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Die Teilnehmer erhalten eine gute Einführung in SixSigma und einen vollen Methodenkoffer für die Praxis. Die Lehrgangsbetreuung/Dozenten sind qualifiziert und motiviert. Die Aneignung der Lehrinhalte erfolgt überwiegend in Einzelarbeit via elearning.
Johannes
Geschrieben am 18.04.2018

QM im Olympiaformat

Christoph, 18.04.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Je nach vorausgegangenen Erfahrungen mit Statistiken bedarf es zu Anfang erst eine Gewöhnung in diese Welt der Zahlen , Daten und Fakten. Dabei unterstützt jedoch die Literatur, Online Webinare und die Software Minitab gut. Zum Kurs erhält man als Grundlage zur Durchführung von Six Sigma Projekten eine gute Einführung in das Lean Management 2.0.
Christoph
Geschrieben am 18.04.2018