COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "PRINCE2 Practitioner" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 23 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Dauer
1 Monat
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Online-Seminare
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.karrieretutor.de

Letzte Bewertungen

Bernhard , 16.03.2020 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Simone , 11.03.2020 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Daniel , 19.02.2020 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Markus , 03.02.2020 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Jörg , 16.01.2020 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Fernstudium Projektmanagement

Als Projektmanager stehen Sie im Zentrum der Verantwortung. Sie planen, organisieren und koordinieren Projekte verschiedenster Art. In welchem Bereich Sie ein Projekt managen wollen, bleibt dabei ganz in Ihrer Hand. Denn die Fernstudiengänge in Projektmanagement vermitteln branchenübergreifendes Know-how. Ein Projektmanagement Fernlehrgang stärkt Ihre persönlichen Kompetenzen und bereitet Sie auf die Aufgaben eines Projektleiters vor.

Alternative Studiengänge

Projektmanagement Professional
SRH Fernhochschule
Zertifikat
Projekt- und Prozessmanagement
ELG E-Learning Group, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Manager für IT-Projekte
AKAD Weiterbildung
Zertifikat
Prozess- und Projektmanagement
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 3
  • 19
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Sehr spannend, umfangreich, anspruchsvoll.

Bernhard, 16.03.2020
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
4.0
Man sollte vorher unbeding ein FOUNDATION Seminar abgeschlossen haben. Dann erst hat man die Vorkenntnisse um den PRACTITIONER in dieser Kürze auch umfänglich und sinnvoll verstehen zu können. Die Betreuung ist sehr gut. Frau Herbst ist sehr engagiert und geht gut auf einzelne Teilnehmer und Fragen ein. Auch nach dem Seminar besteht noch die Möglichkeit in Kontakt zu bleiben und Erfahrungen zur Verbesserung auszutauschen. Sehr gut für folgende Teilnehmer, weil z.B. auch ein fester Termin für eine Lerngruppe übernommen wurde.
Bewertung lesen
Bernhard
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.03.2020

Großartige Zusammenstellung der Lernunterlagen

Simone, 11.03.2020
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
4.3
In der Foundation war ist zunächst geschockt, über das Ausmaß und die Menge der Lernunterlagen. Lange Onlinevorlesungen und viel Input. Bei der Vorbereitung auf die Prüfung war ich dann aber schwer begeistert über Struktur und das Datenmanagement des Dozenten-Teams. Zu jeder Frage, die ich mir selbst stellte, fand ich praktisch sofort die dazu passende Onlinevorlesung.

Sehr positiv, ist, dass man zu jedem Zeitpunkt in das Studium einsteigen. Zunächst ist das vielleicht etwas verwirrend, aber schon beim zweiten Tutorium kann man bereits mitreden und ist Experte auf den Gebieten, die man schon bearbeitet hat. Besonders gelungen fand ich die Übungsaufgaben zu jedem Modul.

Auch positiv, die Lerngruppen, die einmal in der Woche stattfinden. Denn gerade durch den Austausch mit anderen verfestigen sich Themen und ich kann verstehen, dass viele sich nicht trauen in den Tutorien das Wort zu ergreifen. Die neue Lernumgebung und die Tatsache, dass mit unter 20-40 Menschen zuhören, die man nicht kennt...

Karrieretutor rocks... jeder Zeit wieder
Bewertung lesen
Simone
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.03.2020

Alles super!

Daniel, 19.02.2020
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
4.3
Gute Betreuung (Tutorium 2x pro Woche). Alle Mitarbeiter waren stets höflich und hilfsbereit. Die Dozentin Fr. Herbst gilt es hervor zu heben, hohe Fachkompetenz, gute methodischen und didaktischen Methoden. Die Inhalte wurden sehr umfangreich vermittelt. Die Kursinhalte hätte dennoch kompakter vermittelt werden können. So war es teilweise bisschen künstlich in die Länge gezogen. Adobe Connect als Web Konferenz Tool war leider ab und zu fehleranfällig.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.02.2020

Anspruchsvoll und interessant

Markus, 03.02.2020
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
4.3
Es wird auf den Kursteilnehmer eingegangen, man versucht einem das Framework verständlich zu erklären. Durch verschiedene Tutorien kann man sich flexibel seine Zeit einteilen. Der Inhalt ist gut wieder gegeben, und es wird nicht langweilig. Der Austausch mit seinen Lehrgangskollegen ist gegeben.
Bewertung lesen
Markus
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.02.2020

Klasse Seminar

Jörg, 16.01.2020
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
4.5
Auf die Prüfung wurde ich gut vorbereitet. Die Materialien haben eine ausgezeichnete Qualität und der Tutor war leicht ansprechbar. Ich hatte nie das Gefühl alleine gelassen zu werden. Gegenüber einem Classroom-Training war ich mit dem Online-Seminar sehr flexibel. Absolut empfehlenswert.
Bewertung lesen
Jörg
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.01.2020

Lernen leicht gemacht!

Thomas, 25.09.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
4.0
Auch bei einem Quereinsteiger gelingt es den Dozenten den Stoff verständlich zu vermitteln. Fragen wurden zeitnah beantwortet. Auf die anschließende Prüfung wurde man gut vorbereitet. Neben der Theorie kam aber auch die Praxis nicht zu kurz, so dass man auch in eine künftige Laufbahn als Projektmanager leichter starten kann.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.09.2019

Gutes Online Training

Peter, 19.09.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
4.4
Sehr gute Betreuung durch die Seminarleiterin, die einen guten Mix gefunden hat: einerseits den Stoff durchzuarbeiten und andererseits flexibel auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmer einzugehen. Außerdem kamen viele hilfreiche Hinweise für die Prüfungsvorbereitung.
Bewertung lesen
Peter
Alter 61-65
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.09.2019

Sehr gut Lehrkraft

Natasa, 02.07.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
4.1
Die Lehrerin ist sehr gut und hilfsbereit. Die Kontakte durch email ist einfach und Mann bekommt ein Blitzschnell Antwort. Die Vorlesungen sind interessant und dynamisch. Die Kollegen sind auch nett und motivierend , was hilft in unsere eigene Motivation. Alles super!
Bewertung lesen
Natasa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.07.2019

Sehr zu empfehlen

Birgit, 01.07.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
4.3
Dank dieser Weiterbildung kenne ich jetzt Prince2 und kann es (ein)schätzen

Ich hatte sehr angenehme Tutorien, die gut gestaltet gewesen sind und mit der möglichen Interaktion auch beim Bearbeiten des Lernstoffs enorm halfen. Das war motivierend dank der Person (Tutor), die online mit uns in der Gruppe gearbeitet hat. Es war für mich die beste Form der Vermittlung von Wissen und sich selbst vor der eigentlichen Prüfung bei PeopleCert über den eignen Stand im Klaren werden zu können. Fragen wurden immer sehr proffesionell beantwortet und ich danke Frau H. für diese Erfahrung und gute Betreuung!

Die Lernvideos waren nicht gut. Das ist wohl personenabhängig. Ich habe zuvor andere Lernvideos in einem zweiten Kurs (Scrum) erlebt, die in Dimensionen besser und in höherer Qualität hergestellt waren. Hier geht es nicht um technische Raffinessen. Genau da war handwerklich alles prima und ich sehe den Teil positiv!
Der Vortragende / die Person war bei P2 war einfach sprachlich wenig überzeugend und mit fehlender Ausstrahlung (ich nehme inhaltlich keine Bewertung vor). Dann noch Folien / Slides ständig mit Rechtschreibfehlern zu spicken, darf nicht passieren. Ich werde persönlich noch darauf Bezug nehmen, will diese Kritik hier aber auch platzieren. Die PDF's waren unauffälliger hinsichtlich der Schreibfehler und dann meine Quelle beim Lernen geworden, neben der Literatur.

Das Medium und online die Videos nutzen zu können, ist generell sehr zu begrüßen, da zeitlich ungebunden entschieden werden kann, wann die Lektionen absolviert werden. Aber so ein wunderbares Format darf nach meiner Meinung nicht zwischen den Kursen abweichen und ich wurde doch scheinbar verwöhnt :)
Auch bei Einsatz aller Technik hängt doch viel an den Personen / Menschen, die uns das Wissen und den Stoff präsentieren. So war es auch bei P2 und ich habe eine tolle Tutorin gehabe, leider keinen so guten Vortragenden / Dozenten in den Vorlesungen, das kann noch verbessert werden.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.07.2019

Einfach und unkompliziert!

Sabrina, 01.07.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
5.0
Meine Erfahrungen: Sehr schnelle Bearbeitung, immer hilfsbereite Ansprechpartner, intuitives Portal.
Kompetente Lehrkräfte, immer gut gelaunt und motivierend. Die Möglichkeit sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen.

Alles in allem super und ich kann es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.07.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019