Sehr zu empfehlen

,
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
4.3

Dank dieser Weiterbildung kenne ich jetzt Prince2 und kann es (ein)schätzen

Ich hatte sehr angenehme Tutorien, die gut gestaltet gewesen sind und mit der möglichen Interaktion auch beim Bearbeiten des Lernstoffs enorm halfen. Das war motivierend dank der Person (Tutor), die online mit uns in der Gruppe gearbeitet hat. Es war für mich die beste Form der Vermittlung von Wissen und sich selbst vor der eigentlichen Prüfung bei PeopleCert über den eignen Stand im Klaren werden zu können. Fragen wurden immer sehr proffesionell beantwortet und ich danke Frau H. für diese Erfahrung und gute Betreuung!

Die Lernvideos waren nicht gut. Das ist wohl personenabhängig. Ich habe zuvor andere Lernvideos in einem zweiten Kurs (Scrum) erlebt, die in Dimensionen besser und in höherer Qualität hergestellt waren. Hier geht es nicht um technische Raffinessen. Genau da war handwerklich alles prima und ich sehe den Teil positiv!
Der Vortragende / die Person war bei P2 war einfach sprachlich wenig überzeugend und mit fehlender Ausstrahlung (ich nehme inhaltlich keine Bewertung vor). Dann noch Folien / Slides ständig mit Rechtschreibfehlern zu spicken, darf nicht passieren. Ich werde persönlich noch darauf Bezug nehmen, will diese Kritik hier aber auch platzieren. Die PDF's waren unauffälliger hinsichtlich der Schreibfehler und dann meine Quelle beim Lernen geworden, neben der Literatur.

Das Medium und online die Videos nutzen zu können, ist generell sehr zu begrüßen, da zeitlich ungebunden entschieden werden kann, wann die Lektionen absolviert werden. Aber so ein wunderbares Format darf nach meiner Meinung nicht zwischen den Kursen abweichen und ich wurde doch scheinbar verwöhnt :)
Auch bei Einsatz aller Technik hängt doch viel an den Personen / Menschen, die uns das Wissen und den Stoff präsentieren. So war es auch bei P2 und ich habe eine tolle Tutorin gehabe, leider keinen so guten Vortragenden / Dozenten in den Vorlesungen, das kann noch verbessert werden.

  • Studieninhalte und Dozenten sind sehr gut
  • Es gibt kein Contra
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Birgit
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.07.2019

Kommentar des Instituts

Guten Tag Birgit,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der PRINCE2 Practitioner Kurs so gut gefallen hat und Sie vor allem mit unseren Studieninhalten und Dozenten so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg!

Beste Grüße Ihr Team von karriere tutor®
Birgit
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thomas , 25.09.2019 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Peter , 19.09.2019 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Natasa , 02.07.2019 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Sabrina , 01.07.2019 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Julia , 01.07.2019 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)