Der Fernlehrgang "PRINCE2 Practitioner" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 563 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Online-Seminare
563 €
www.karrieretutor.de

Natasa , 02.07.2019 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Birgit , 01.07.2019 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Sabrina , 01.07.2019 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Julia , 01.07.2019 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Daniela , 09.05.2019 - PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Fernstudium Projektmanagement

Als Projektmanager stehen Sie im Zentrum der Verantwortung. Sie planen, organisieren und koordinieren Projekte verschiedenster Art. In welchem Bereich Sie ein Projekt managen wollen, bleibt dabei ganz in Ihrer Hand. Denn die Fernstudiengänge in Projektmanagement vermitteln branchenübergreifendes Know-how. Ein Projektmanagement Fernlehrgang stärkt Ihre persönlichen Kompetenzen und bereitet Sie auf die Aufgaben eines Projektleiters vor.

Projektmanagement
afw Wirtschaftsakademie

Sehr gut Lehrkraft

Natasa, 02.07.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Die Lehrerin ist sehr gut und hilfsbereit. Die Kontakte durch email ist einfach und Mann bekommt ein Blitzschnell Antwort. Die Vorlesungen sind interessant und dynamisch. Die Kollegen sind auch nett und motivierend , was hilft in unsere eigene Motivation. Alles super!
Natasa
Geschrieben am 02.07.2019

Sehr zu empfehlen

Birgit, 01.07.2019
Dank dieser Weiterbildung kenne ich jetzt Prince2 und kann es (ein)schätzen

Ich hatte sehr angenehme Tutorien, die gut gestaltet gewesen sind und mit der möglichen Interaktion auch beim Bearbeiten des Lernstoffs enorm halfen. Das war motivierend dank der Person (Tutor), die online mit uns in der Gruppe gearbeitet hat. Es war für mich die beste Form der Vermittlung von Wissen und sich selbst vor der eigentlichen Prüfung bei PeopleCert über den eignen Stand im Klaren werden zu können. Fragen wurden immer sehr proffesionell beantwortet und ich danke Frau H. für diese Erfahrung und gute Betreuung!

Die Lernvideos waren nicht gut. Das ist wohl personenabhängig. Ich habe zuvor andere Lernvideos in einem zweiten Kurs (Scrum) erlebt, die in Dimensionen besser und in höherer Qualität hergestellt waren. Hier geht es nicht um technische Raffinessen. Genau da war handwerklich alles prima und ich sehe den Teil positiv!
Der Vortragende / die Person war bei P2 war einfach sprachlich wenig überzeugend und mit fehlender Ausstrahlung (ich nehme inhaltlich keine Bewertung vor). Dann noch Folien / Slides ständig mit Rechtschreibfehlern zu spicken, darf nicht passieren. Ich werde persönlich noch darauf Bezug nehmen, will diese Kritik hier aber auch platzieren. Die PDF's waren unauffälliger hinsichtlich der Schreibfehler und dann meine Quelle beim Lernen geworden, neben der Literatur.

Das Medium und online die Videos nutzen zu können, ist generell sehr zu begrüßen, da zeitlich ungebunden entschieden werden kann, wann die Lektionen absolviert werden. Aber so ein wunderbares Format darf nach meiner Meinung nicht zwischen den Kursen abweichen und ich wurde doch scheinbar verwöhnt :)
Auch bei Einsatz aller Technik hängt doch viel an den Personen / Menschen, die uns das Wissen und den Stoff präsentieren. So war es auch bei P2 und ich habe eine tolle Tutorin gehabe, leider keinen so guten Vortragenden / Dozenten in den Vorlesungen, das kann noch verbessert werden.
Birgit

Einfach und unkompliziert!

Sabrina, 01.07.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Meine Erfahrungen: Sehr schnelle Bearbeitung, immer hilfsbereite Ansprechpartner, intuitives Portal.
Kompetente Lehrkräfte, immer gut gelaunt und motivierend. Die Möglichkeit sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen.

Alles in allem super und ich kann es nur weiterempfehlen.
Sabrina

Tutorien super, Vorlesung verbesserungsfähig

Julia, 01.07.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Hohe Anzahl an Tippfehlern in den Vorlesungsfolien von Herrn XY hinterließen den Eindruck, dass die Vorbereitung nicht sorgfältig war. Auch seine Art, das abgetippte vorzulesen und ggf. umzuformulieren ist eine Zeitverschwendung, denn lesen kann man auch selbst und die Umformulierung lenkt einen eher ab, als das wichtigste hervorzuheben oder Tipps zu geben. Daher habe ich persönlich nur mit dem Handbuch gelernt.
Umso besser waren die Tutorien von Frau Herbst. Hocheffektiv und auch sehr effizient, da gezielt Fragen beantwortet wurden, Tücken der Prüfung besprochen, sehr hilfreiche Tipps zur Bewältigung der Prüfung gegeben wurden. Informativ, fokussiert und ausschlaggebend für das Zertifikat. Weiter so, Frau Herbst!
Geschrieben am 01.07.2019

Gute Betreuung und moderne Lernatmosphäre.

Daniela, 09.05.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden gut aufbereitet und ich war mit deren Präsentation zufrieden. Fragen werden sehr schnell und auf verschiedenen Kommunikationswegen beantwortet. Die Betreuung ist allgemein sehr gut und auch der Prüfungsablauf des externen Partners ist prima organisiert.
Daniela
Geschrieben am 09.05.2019

Ich kann es nur empfehlen!

Andreas, 10.04.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Sehr kompetente Dozenten/Tutoren, die einem während des gesamten Lehrgangs bei Fragen zur Verfügung stehen. Die Lerninhalte stehen als Videos zur Verfügung, sodass man die Vorlesung in eigenem Tempo durcharbeiten kann. Die zusätzlichen Musterprüfungen helfen sich auf die Prüfung vorzubereiten.
Zusammenfassend kann ich den Kurs (PRINCE2 Foundation und Practitioner) bei Karriere Tutor nur empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 10.04.2019

Positive Lernerfahrung bei kleinem Zeitfenster

Margareta, 08.04.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Sehr kompetente und erfahrene Unterstützung bei der Vorbereitung und große zeitliche Flexibilität für den Lernenden. Hohe Effizienz, da lange Anfahrten und die damit verbundenen zeitlichen Zwänge wegfallen.

Hohe Ansprechbarkeit/gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktion des Tutors/der Tutoren, die per Telefon bzw. Mail schnell auf Fragen antworten, wenn die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch fehlt.

Möglichkeit, den Stoff auch über Lerngruppen in einem virtuellen Klassenzimmer per Video-Konferenz zu vertiefen.
Margareta
Geschrieben am 08.04.2019

Absolut zu empfehlen!

Stefan, 28.02.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)

Die Betreuung während des Kurses in den Tutorien war hervorragend! Man wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet! Die Vorlesungsvideos sind zwar verbesserungswürdig (Rechtschreibfehler, Tiefe) aber in Verbindung mit dem Lehrbuch eine gute Grundlage für die Prüfung.

Von mir gibt es daher 4 1/2 Daumen hoch!

Stefan
Geschrieben am 28.02.2019

Flexible Lernmöglichkeiten

Marco, 27.02.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Schnelles erreichen des Zertifikates bei entsprechendem persönlichem Engagement möglich. Fokussierte Themeninhalte in abgegrenzten Lernmodulen. Gute Vorbereitung auf die Prüfung in entsprechenden Szenarien und den Tutorien.

Bei mir kam es in der verwendeten Lernplatform einmal zu einer Störung, welche durch den Techsupport zügig behoben werden konnte.
Marco
Geschrieben am 27.02.2019

Gute Betreuung und praxisorientierte Inhalte

Andreas, 27.02.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Ich habe bereits viele gute und schlechte Seminare besucht. Bei Karrieretutor fühlt man sich wohl, da das gesamte Konzept aufeinander abgestimmt ist. Die Ansprechpartner sind immer erreichbar und helfen einem gerne weiter. Die Motivation der Ansprechpartner war auch immer sehr gut! Die Inhalte waren praxisorientiert und durch die Lernplattform auch sehr gut vermittelt.
Andreas
Geschrieben am 27.02.2019