1.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen leicht gemacht!

Thomas, 25.09.2019
PRINCE2®️ Practitioner Edition 6 (Projektleitung IT) (Zertifikat)
Auch bei einem Quereinsteiger gelingt es den Dozenten den Stoff verständlich zu vermitteln. Fragen wurden zeitnah beantwortet. Auf die anschließende Prüfung wurde man gut vorbereitet. Neben der Theorie kam aber auch die Praxis nicht zu kurz, so dass man auch in eine künftige Laufbahn als Projektmanager leichter starten kann.
Thomas
Geschrieben am 25.09.2019

Gutes Online Training

Peter, 19.09.2019
PRINCE2®️ Practitioner Edition 6 (Projektleitung IT) (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung durch die Seminarleiterin, die einen guten Mix gefunden hat: einerseits den Stoff durchzuarbeiten und andererseits flexibel auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmer einzugehen. Außerdem kamen viele hilfreiche Hinweise für die Prüfungsvorbereitung.
Peter
Geschrieben am 19.09.2019

Sehr gut Lehrkraft

Natasa, 02.07.2019
PRINCE2®️ Practitioner Edition 6 (Projektleitung IT) (Zertifikat)
Die Lehrerin ist sehr gut und hilfsbereit. Die Kontakte durch email ist einfach und Mann bekommt ein Blitzschnell Antwort. Die Vorlesungen sind interessant und dynamisch. Die Kollegen sind auch nett und motivierend , was hilft in unsere eigene Motivation. Alles super!
Natasa
Geschrieben am 02.07.2019

Sehr zu empfehlen

Birgit, 01.07.2019
Dank dieser Weiterbildung kenne ich jetzt Prince2 und kann es (ein)schätzen

Ich hatte sehr angenehme Tutorien, die gut gestaltet gewesen sind und mit der möglichen Interaktion auch beim Bearbeiten des Lernstoffs enorm halfen. Das war motivierend dank der Person (Tutor), die online mit uns in der Gruppe gearbeitet hat. Es war für mich die beste Form der Vermittlung von Wissen und sich selbst vor der eigentlichen Prüfung bei PeopleCert über den eignen Stand im Klaren werden zu können. Fragen wurden immer sehr proffesionell beantwortet und ich danke Frau H. für diese Erfahrung und gute Betreuung!

Die Lernvideos waren nicht gut. Das ist wohl personenabhängig. Ich habe zuvor andere Lernvideos in einem zweiten Kurs (Scrum) erlebt, die in Dimensionen besser und in höherer Qualität hergestellt waren. Hier geht es nicht um technische Raffinessen. Genau da war handwerklich alles prima und ich sehe den Teil positiv!
Der Vortragende / die Person war bei P2 war einfach sprachlich wenig überzeugend und mit fehlender Ausstrahlung (ich nehme inhaltlich keine Bewertung vor). Dann noch Folien / Slides ständig mit Rechtschreibfehlern zu spicken, darf nicht passieren. Ich werde persönlich noch darauf Bezug nehmen, will diese Kritik hier aber auch platzieren. Die PDF's waren unauffälliger hinsichtlich der Schreibfehler und dann meine Quelle beim Lernen geworden, neben der Literatur.

Das Medium und online die Videos nutzen zu können, ist generell sehr zu begrüßen, da zeitlich ungebunden entschieden werden kann, wann die Lektionen absolviert werden. Aber so ein wunderbares Format darf nach meiner Meinung nicht zwischen den Kursen abweichen und ich wurde doch scheinbar verwöhnt :)
Auch bei Einsatz aller Technik hängt doch viel an den Personen / Menschen, die uns das Wissen und den Stoff präsentieren. So war es auch bei P2 und ich habe eine tolle Tutorin gehabe, leider keinen so guten Vortragenden / Dozenten in den Vorlesungen, das kann noch verbessert werden.
Birgit
Geschrieben am 01.07.2019