Verbesserungspotenzialen

Erika
PRINCE2®️ Foundation Edition 6 - in der IT (Zertifikat)

Es ist empfehlenswert die Fragen im Kurs(auch Wissenstests) auf die Endprüfung anzupassen, um einen Überblick zu verschaffen was auf einen zukommt und in welchem Umfang. Die Inhalte präziser gestalten, d.h. für jeden Kursumfang jeweilige Inhalte beachten und darauf intensiv eingehen. Wissenstest sind fehlerhaft - viele Teilnehmer erwähnten das in Tutorien. Die Tutorien strukturierter gestallten, d.h. kein ständiges Springen vom Thema zu Thema und hier insb. intensiv mit dem Buch arbeiten (während der Tutorien).
Die vorhandenen Lerninhalte (Videos) sind gut.

• Selbstorganisation und Selbststudium sind gefragt.
  • Die Tutorien sind zeitlich sehr eng "geschnitten".
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.04.2020
Veröffentlicht am 03.04.2020

Guten Tag Erika,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Anregungen für Verbesserungen. Wir haben diese an die Fachabteilung weitergeleitet, die sich den Punkten im Detail widmen wird. Wir möchten an dieser Stelle aber die Chance nutzen, Ihnen direkt eine erste Rückmeldung zu einzelnen Punkten zu geben.

Der Lehrgang PRINCE2® Foundation ist streng an die Vorgaben des Framework-Begründers AXELOS® gebunden. Das bedeutet, dass auch die beiden finalen Musterprüfungen aus dem Hause AXELOS® stammen und die Dozenten daher die vorangestellten Wissenstests inhaltlich an die Prüfungsvorgaben von AXELOS® anpassen. Auch die Formulierung orientiert sich am Wording von AXELOS®, um die Teilnehmer optimal auf die Abschlussprüfung vorzubereiten.

Das im Lehrgang vermittelte Framework ist sehr umfangreich. Die Grundlagenliteratur und die Lernvideos decken den gesamten Umfang des PRINCE2® -Frameworks ab. Die Lerngruppen dienen zusätzlich der gemeinsamen Erarbeitung und Anwendung des erworbenen Wissens. In den Tutorien ist es nicht möglich, jedes Detail des umfangreichen Frameworks noch einmal intensiv durchzusprechen. Deshalb konzentrieren sich die Dozenten hier auf die wesentlichen Punkte und beantworten alle Fragen der Teilnehmer zu den Details.

Vielen Dank in diesem Zusammenhang für die Anregung, in den Tutorien intensiver mit dem Buch zu arbeiten. Ihr Feedback greifen wir bereits im Foundation-Lehrgang auf und integrieren die Literatur verstärkt in die aktuellen Tutorien.

Wenn Sie uns dazu noch etwas mitteilen möchten, freuen wir uns über eine E-Mail an feedback-qm@karrieretutor.de. Vielen Dank.

Alles Gute für Ihren weiteren Weg wünscht

Ihr Team von karriere tutor®
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.04.2020
Veröffentlicht am 03.04.2020

Martin , 25.05.2021 - PRINCE2®️ Foundation Edition 6 - in der IT (Zertifikat)
Sibylle , 21.01.2021 - PRINCE2®️ Foundation Edition 6 - in der IT (Zertifikat)
Jorge , 27.02.2020 - PRINCE2®️ Foundation Edition 6 - in der IT (Zertifikat)
Jörg , 26.02.2020 - PRINCE2®️ Foundation Edition 6 - in der IT (Zertifikat)
Chris , 10.02.2020 - PRINCE2®️ Foundation Edition 6 - in der IT (Zertifikat)