Gute Online-Fortbildung zu PRINCE2

Uli
PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)

Da die E-Learnings beliebig durchgearbeitet werden können, kann man sich die Weiterbildung sehr gut selbst einteilen. Kam mir sehr entgegen!
Das e-book zum Practitioner ist sehr hilfreich, für die Prüfungsvorbereitung fand ich ein Zusatzbuch, das ich mir besorgt hatte, tatsächlich besser strukturiert als die Folien und Unterlagen zum e-learning. Hier könnte noch nachgebessert werden :-)

Die Kombi mit Excel- und MS Project-Einführung fand ich sehr hilfreich. Gibt einen guten Einblick in die Möglichkeiten der Projektverwaltung. Muss man dann selbst am realen Projekt einfach üben.

Das Thema Zeitmanagement ist eher ein "nettes Ad on". Die hier behandelten Themen sind nicht wirklich neu, wenn man sich mit Zeitmanagement schon mal befasst hat. Aber wiederholen schadet auch hier nicht.

Bei den PRINCE2-Kursen (Foundation und Practitioner) finde ich etwas schade, dass hier begrifflich nicht immer sauber gearbeitet wird. Manchmal werden auch Fragen aufgeworfen, die dann gar nicht richtig beantwortet werden. Gerade die Prüfungen sind ja sehr stark auf begriffliche Präzision ausgelegt und weniger auf Verständnis ausgelegt. Da muss man schon sehr genau lesen und verstehen, worauf eine Frage tatsächlich abzielt. Da hat mir an der einen oder anderen Stelle mehr Klarheit gefehlt (die ich dann in den Büchern, die ich dazu besorgt hatte, gefunden habe).

Betreuung und Erreichbarkeit von lecturio war top! Vielen Dank!

• Flexibel und selbstgesteuert bearbeitbar (betr. reines e-learning)
  • Kein Austausch mit anderen Teilnehmenden oder den Dozenten (betr. reines e-learning)
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.01.2023
Veröffentlicht am 25.01.2023
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.01.2023
Veröffentlicht am 25.01.2023

Dandan , 25.08.2023 - PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Karl-Heinz , 01.02.2023 - PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Charlotte , 20.01.2023 - PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Lars , 13.01.2023 - PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Marcus , 21.02.2022 - PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)