Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "PRINCE2® Agile Spezialist" beim Anbieter "Lecturio GmbH" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.lecturio.de

Letzte Bewertungen

Dandan , 25.08.2023 - PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Karl-Heinz , 01.02.2023 - PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Uli , 25.01.2023 - PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Charlotte , 20.01.2023 - PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Lars , 13.01.2023 - PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Fernstudium Projektmanagement

Als Projektmanager stehen Sie im Zentrum der Verantwortung. Sie planen, organisieren und koordinieren Projekte verschiedenster Art. In welchem Bereich Sie ein Projekt managen wollen, bleibt dabei ganz in Ihrer Hand. Denn die Fernstudiengänge in Projektmanagement vermitteln branchenübergreifendes Know-how. Ein Projektmanagement Fernlehrgang stärkt Ihre persönlichen Kompetenzen und bereitet Sie auf die Aufgaben eines Projektleiters vor.

Alternative Studiengänge

Projekt- und Prozessmanagement
Hochschule Mittweida
Master of Science (M.Sc.)
Bauprojektmanagement
Bachelor of Arts (B.A.)
Projekt­management
Master of Arts (M.A.)
Projektmanagement
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Flexibilität

Dandan, 25.08.2023
PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Gute Betreuung durch die Schule: Das Studium bietet eine solide Unterstützung an, beispielsweise durch klare Kommunikation, prompte Antworten auf Fragen oder Anliegen, individuelle Beratung und Unterstützung bei eventuellen Schwierigkeiten im Lernprozess.

Informatives Material: Die Lernmaterialien in Form von Videos und Büchern sind sehr informativ und ermöglichen effektives Lernen. Sie helfen dabei, die PRINCE2-Methodik und agile Ansätze zu verstehen.

Flexible Online-Lernmöglichkeiten: Die Flexibilität des Online-Lernens ist ein großer Vorteil. Ich kann von verschiedenen Orten aus lernen und habe oft Zugang zu Aufzeichnungen von Lernmaterialien auf meinem Handy und Laptop. So kann ich auch Inhalte wiederholen, um mein Verständnis zu vertiefen.
Dandan
Geschrieben am 25.08.2023

Weiterbildung zum Prince2 Agiler Spezialist

Karl-Heinz, 01.02.2023
PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitetes Videomaterial. Die Fragenkataloge sind eine sehr gute Vorbereitung für die Prüfung. Das Material als Nachschlagewerk ist auch nach dem Kurs sehr gut für den Arbeitsalltag zu nutzen.
Die weiteren Kursinhalte Excel, Powerpoint und MS-Project runden den Kurs ab.
Karl-Heinz
Geschrieben am 01.02.2023

Gute Online-Fortbildung zu PRINCE2

Uli, 25.01.2023
PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Da die E-Learnings beliebig durchgearbeitet werden können, kann man sich die Weiterbildung sehr gut selbst einteilen. Kam mir sehr entgegen!
Das e-book zum Practitioner ist sehr hilfreich, für die Prüfungsvorbereitung fand ich ein Zusatzbuch, das ich mir besorgt hatte, tatsächlich besser strukturiert als die Folien und Unterlagen zum e-learning. Hier könnte noch nachgebessert werden :-)

Die Kombi mit Excel- und MS Project-Einführung fand ich sehr hilfreich. Gibt einen guten Einblick in die Möglichkeiten der Projektverwaltung. Muss man dann selbst am realen Projekt einfach üben.

Das Thema Zeitmanagement ist eher ein "nettes Ad on". Die hier behandelten Themen sind nicht wirklich neu, wenn man sich mit Zeitmanagement schon mal befasst hat. Aber wiederholen schadet auch hier nicht.

Bei den PRINCE2-Kursen (Foundation und Practitioner) finde ich etwas schade, dass hier begrifflich nicht immer sauber gearbeitet wird. Manchmal werden auch Fragen aufgeworfen, die dann gar nicht richtig beantwortet werden. Gerade die Prüfungen sind ja sehr stark auf begriffliche Präzision ausgelegt und weniger auf Verständnis ausgelegt. Da muss man schon sehr genau lesen und verstehen, worauf eine Frage tatsächlich abzielt. Da hat mir an der einen oder anderen Stelle mehr Klarheit gefehlt (die ich dann in den Büchern, die ich dazu besorgt hatte, gefunden habe).

Betreuung und Erreichbarkeit von lecturio war top! Vielen Dank!
Uli
Geschrieben am 25.01.2023

Interessant, jedoch schlechte Prüfungsvorbereitung

Charlotte, 20.01.2023
3.3
Die Vorlesungen von [...] bereiten leider ÜBERHAUPT NICHT auf die Prüfung vor. Ich habe alle Vorlesungen aktiv geschaut und mitgeschrieben und konnte dennoch nicht eine Frage aus einer Musterprüfung beantworten. Die Vorlesungen sollten zielgerichtet auf die Prüfung ausgerichtet werden, ansonsten haben sie keinen großen Wert.
Zudem spricht [...] stockend, beendet Sätze mitten im Satz, verstrickt sich grammatikalisch und erklärt Fallbeispiele nicht ausreichend.
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von der Vorlesung und muss nun einen Weg finden, mich auf die Prüfung vorzubereiten.
Charlotte
Geschrieben am 20.01.2023