In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt eine tolle Möglichkeit online zu lernen

Philipp, 15.09.2021
Projektmanagement Spezialist (Zertifikat)
Insgesamt eine tolle Möglichkeit online zu lernen und Zertifikate zu erwerben. Gerade die Seminare der GPM und Scrum waren besonders interessant. Die Vorbereitungen auf die Prüfungen sind sehr transparent gestaltet und wurden durch Quizfragen auf der Plattform unterstützt, die auch per Smartphone, Tablet abrufbar sind.
Philipp
Geschrieben am 15.09.2021

Neues KnowHow & relevante Zertifikate sammeln

Jana, 01.02.2021
Projektmanagement Spezialist (Zertifikat)
Mein Ziel war es, mir in kürzester Zeit neues KnowHow in Projektmanagement anzueignen und dies für den Arbeitsmarkt mit relevante Zertifikaten zu belegen.
Ich habe den Projektmanagement Spezialist (GPM-Basis, PRINCE2 Foundation, Practitioner) und zusätzlich agiles Projektmanagement (Scrum Master) über Lecturio belegt. Man ist super flexibel, kurze oder auch umfangreiche Quiz, die oftmals in die Videosequenzen eingebaut sind, helfen einen dabei, auch allein vor dem Rechner gedanklich bei der Sache zu bleiben.
Ich habe somit tatsächlich nichts zu beanstanden: Super nettes und hilfsbereites Team (auch wenn es um Fragen zum Thema Bildungsgutschein geht), leicht verständliche Plattform mit Lernfortschrittsanzeige, flexibles und selbstorganisiertes Lernen (war mir besonders wichtig). Alles in Allem mein idealer Weg zu den Zertifikaten.

...ach ja und ich habe nach knapp zwei Monaten (mit und durch die Zertifikate) einen neuen Job gefunden: Projektmanagerin :)
Jana
Geschrieben am 01.02.2021

Sehr empfehlenswert

A., 31.01.2021
Projektmanagement Spezialist (Zertifikat)
Sehr gute Unterlagen, super flexibel zum Lernen. Sehr gute Unterlagen für die Prüfungsvorbereitung. Kombination aus Online Lektionen und Unterlagen sehr gut. Jederzeit Ansprechpartner, wenn Fragen, Probleme aufgetaucht sind. Ein Austausch mit anderen Mitstudierenden fand in meinem Fall nicht statt - die anderen Teilnehmer waren mit nicht bekannt.
Ich empfehle dieses Fernstudium weiter und würde es jederzeit wieder aufnehmen und inklusive der Prüfungen abschließen.
A.
Geschrieben am 31.01.2021

Kann ich nur weiterempfehlen

JY., 20.01.2021
Projektmanagement Spezialist (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr sehr strukturiert, klar und gut. Die Kundenbetreuung ist sehr schnell und hilfreich. Weil die Lernvideos schon aufgenommen wurden, kann ich jederzeit die Videos anschauen. Ich finde das sehr flexibel und praktisch ist. ich kann nur weiter empfehlen.
JY.
Geschrieben am 20.01.2021