In übersichtlichen Schritten zum Scrum Master

Tobias
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)

Da das agile Projektmanagement während meines Studiums nur kurz behandelt wurde, aber im Berufsleben durchaus relevant ist, habe ich diesen Online-Kurs zur Weiterbildung wahrgenommen. Die Lektionen sind verständlich und gut eingeteilt (sogar mit themenbezogenen Referenzen), wodurch ich erfolgreich auf die externe Zertifikatsprüfung vorbereitet wurde.

Der Lernprozess erfolgt komplett selbstorganisiert, es ist lediglich ein Zeitfenster für den Gesamtkurs gegeben. Betreuung per E-Mail oder Telefon bei Rückfragen usw. gibt es natürlich trotzdem.

Da ich als Berufseinsteiger bisher keine ähnlichen kommerziellen Online-Kurse bei anderen Anbietern absolviert habe, ist es schwierig, einen Vergleich zu geben, weshalb ich nur insgesamt sagen kann, dass ich mit dem Inhalt und der Vermittlung sehr zufrieden bin.

• Verständliche und vollständige Vermittlung der Inhalte, flexible Einteilung, Materialien und Quizfragen zur Lernhilfe, gute Kommunikation mit den Betreuern
  • Kleinere technische Macken auf der Plattform, Quizfragen nicht immer ganz passend
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.06.2021
Veröffentlicht am 11.06.2021
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.06.2021
Veröffentlicht am 11.06.2021

Aristide , 03.01.2024 - Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Chris , 13.11.2023 - Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Axel , 13.10.2023 - Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Luis , 21.08.2023 - Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Christoph , 12.06.2023 - Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)