Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Führungskräftetraining" beim Anbieter "Lecturio GmbH" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 89% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.lecturio.de

Letzte Bewertungen

Aileen , 06.03.2024 - Führungskräftetraining (Zertifikat)
Ingo , 24.10.2023 - Führungskräftetraining (Zertifikat)
Christoph , 03.03.2023 - Führungskräftetraining (Zertifikat)
Danielle , 13.12.2022 - Führungskräftetraining (Zertifikat)
Maria , 04.12.2022 - Führungskräftetraining (Zertifikat)
Fernstudium Projektmanagement

Als Projektmanager stehen Sie im Zentrum der Verantwortung. Sie planen, organisieren und koordinieren Projekte verschiedenster Art. In welchem Bereich Sie ein Projekt managen wollen, bleibt dabei ganz in Ihrer Hand. Denn die Fernstudiengänge in Projektmanagement vermitteln branchenübergreifendes Know-how. Ein Projektmanagement Fernlehrgang stärkt Ihre persönlichen Kompetenzen und bereitet Sie auf die Aufgaben eines Projektleiters vor.

Alternative Studiengänge

WINGS-Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Positive Erfahrungen

Aileen, 06.03.2024
Führungskräftetraining (Zertifikat)
Durch den Kurs über das Onlineportal konnte ich stets mein eigenes Lernpensum planen, auch wenn es im Berufsalltag auch mal schwierig war und Pausen eingelegt werden mussten. Ich war aber nicht von Präsenzzeiten abhängig und konnte Beruf und Familie besser koordinieren.
Der Aufbau des Kurses war übersichtlich und leicht verständlich und ich habe mich schnell zurecht gefunden. Die verschiedenen Dozenten gaben den Ganzen noch etwas Abwechslung. Dabei merkte ich schnell welche Lernmethoden mir eher zusagen. Vor allem das Einbeziehen mit eigenen Aufgaben, während der Einheiten hat mir sehr gut gefallen. Es war rundum eine positive Eerfahrung.
Aileen
Geschrieben am 06.03.2024

Wirklich spannendes Onlinestudium

Ingo, 24.10.2023
Führungskräftetraining (Zertifikat)
Ich habe den Kurs über die Weiterbildungsplattform der Agentur für Arbeit gefunden. War nicht so einfach. Es hat sich aber gelohnt, da die Kursinhalte mich angesprochen haben. Letzte Fragen konnten durch eine kompetente Beratung geklärt werden. Der Kurs insgesamt ist sehr gut aufbereitet. Die Kursinhalte aufeinander abgestimmt. Manche Themen werden von verschiedenen Bausteinen aus beleuchtet. Bei mir hat sich dadurch das Bild abgerundet. Die Kursteilnahme wird offenbar ausschließlich durch das Betreten über einen Onlinezugang registriert. Das finde ich schade, da es ja auch eine App vom Anbieter gibt und die Lektionen dafür wunderbar über ein Tablett bearbeitet werden können. Dieses könnte man meiner Meinung nach noch verbessern. Der Austausch mit anderen Lernbegeisterten hat nicht stattgefunden. Ist aber bei einem Fernstudium auch eher selten der Fall.
Ingo
Geschrieben am 24.10.2023

Weiterentwicklung in vielen Bereichen

Christoph, 03.03.2023
Führungskräftetraining (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat mir zu verschiedensten Themen enorm weiterhelfen können. Sei es zu Tipps zur Erweiterung des eigenen Netzwerks, zahlreiche Vorschläge wie man sein Auftreten und Präsentieren verbessert, als auch Modelle zum Aufbau eines funktionierenden, erfolgreichen Teams, sowie Verbesserung des eigenen Aufgaben Managements.

Ich kann diese Weiterbildung nur weiterempfehlen!
Christoph
Geschrieben am 03.03.2023

Wunderbarer Service - immer wieder!

Danielle, 13.12.2022
Führungskräftetraining (Zertifikat)
Der Service von Lecturio ist hervorragend. Er zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität und Schnelligkeit aus.
Die Ansprechpartner sind wirkliche Dienstleister und beraten gern zu neuen Berufszielen.

Die Module sind professionell aufgearbeitet und überzeugen durch eine Mischung aus Theorie und Praxis. Viele nützliche Tipps im Umgang mit dem Mitarbeiter werden gegeben. Immer mit dem Hinweis – eine in sich ruhende und gefestigte Führungskraft strahlt das auch aus und wird dadurch seine Ziele erreichen können.

Die Unterlagen hätten an manchen Stellen etwas umfangreicher sein können.

Die Vielfalt der Dozenten hat den ganzen Kurs sehr aufgelockert und er war überwiegend kurzweilig.
Danielle
Geschrieben am 13.12.2022