Der Fernlehrgang "Projektmanagement" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 72 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

IHK-Abschluss

Birgit , 21.07.2019 - Projektmanagement (IHK)
Dennis , 20.06.2019 - Projektmanagement (IHK)
Jacqueline , 13.05.2019 - Projektmanagement (IHK)
Gerald , 27.11.2018 - Projektmanagement (IHK)
Irina , 19.11.2018 - Projektmanagement (IHK)
Fernstudium Projektmanagement

Als Projektmanager stehen Sie im Zentrum der Verantwortung. Sie planen, organisieren und koordinieren Projekte verschiedenster Art. In welchem Bereich Sie ein Projekt managen wollen, bleibt dabei ganz in Ihrer Hand. Denn die Fernstudiengänge in Projektmanagement vermitteln branchenübergreifendes Know-how. Ein Projektmanagement Fernlehrgang stärkt Ihre persönlichen Kompetenzen und bereitet Sie auf die Aufgaben eines Projektleiters vor.

European Education Group
Fernlernakademie LEARNAC
Laudius
Projektmanager (FH) für Werkzeug- und Formenbau
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 72 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Umfangreich - auch Führungstraining

Birgit, 21.07.2019
Projektmanagement (IHK)
Das Studium hat sowohl die Inhalte des Projektmanagements, als auch ein umfangreiches Führungstraining beinhaltet. Die Fallstudien waren interessant und lehrreich. Kann ich weiter empfehlen.
Die Betreuung des Abschlussprojekts war ebenfalls sehr gut.
ich habe viel gelernt und auch die Prüfung sehr gut bestanden.
Birgit
Geschrieben am 21.07.2019

Praxisnähe

Dennis, 20.06.2019
Projektmanagement (IHK)
Ich habe das Studium parallel zur Durchführung meines ersten Projektes belegt und war von der Praxisnähe und den Hilfreichen Tipps begeistert. Das gelernte konnte ich direkt in meine Arbeit einfließen lassen was mich Beruflich noch schneller weiter gebracht hat.
Dennis
Geschrieben am 20.06.2019

SGD! Immer wieder gern!

Jacqueline, 13.05.2019
Projektmanagement (IHK)
Ich bin von der Didaktik des Fernstudiums überzeugt. Sehr gute, systematisch aufgebaute und selbsterklärende Studienhefte, sehr gute Organisation und Betreuung. Ich würde es mir persönlich etwas herausfordernder wünschen, allerdings ist das Material ja auch so aufgebaut, dass auch Studierende ohne Vorkenntnisse die Themen erfassen. Also alles in allem Note: 1.
Jacqueline
Geschrieben am 13.05.2019

Wie vor Ort auf dem Campus

Gerald, 27.11.2018
Projektmanagement (IHK)
Ich habe gerade angefangen, dennoch durch die super Betreuung mit dem Online Campus, fühle ich mich wie vor Ort direkt auf dem Campus. Die Lernhefte sind sehr gut beschrieben und der Lernstoff Anspruchsvoll. Ebenfalls sind die Foren und Chaträume sehr hilfreich
Gerald
Geschrieben am 27.11.2018

Zwei erfolgreiche Zusatzqualifikationen!

Irina, 19.11.2018
Projektmanagement (IHK)
Ich habe bereits zwei Angebote der sgd in Anspruch genommen, die mehrere Jahre auseinanderliegen und kann daher sagen, dass sich Vieles gebessert hat: seien es die Lernunterlagen, die es teilweise sogar als "Hörbuch" gibt, die Onlineplattform, auf der man sich nicht nur mit seinen Dozenten, sondern auch mit anderen Studierenden austauschen kann oder die Seminare, die ich im Zuge auf die Vorbereitung meiner IHK-Prüfung besucht habe. Ich kann das Fernstudium definitiv weiterempfehlen - die Betreuung ist wirklich gut! Die sgd passt sich dem Leben an; wenn man eine Weile aussetzen muss, kann die Studienzeit verlängert werden. Nur Lernen muss man selbst ;)
Irina
Geschrieben am 19.11.2018

Lässt sich super in den Alltag integrieren

Sandra, 04.11.2018
Projektmanagement (IHK)
Das Studium lässt sich super in den Arbeitsalltag integrieren weil es so schön flexibel ist. Lernmaterial kann ohne Probleme auch früher bestellt werden oder man lässt sich länger Zeit wenn nötig. Die Beteuerung während der Projektarbeit war sehr gut.
Geschrieben am 04.11.2018

Sehr zu empfehlen

Selina, 31.10.2018
Projektmanagement (IHK)
Lernhefte und die dazugehörigen Hausarbeiten sind gut zu lösen und werden schnell benotet. Die Fernlehrer sind bei Fragen zur Stelle. Das Seminar wurde aufgrund Teilnehmermangel 2 mal verschoben, aber dann hat es geklappt. Ich habe bei der SGD jetzt auch schon mein 2. Studium begonnen.
Selina
Geschrieben am 31.10.2018

Nachhaltig wertvoll

Titus, 24.12.2017
Projektmanagement (IHK)
Mittlerweile liegt mein Studium einige Monate zurück und und ich profitiere in meiner Täglichen Arbeit von Tag zu Tag mehr von den durch die SGD vermitteln Inhalten. Die zur Verfügung gestellten, sehr ausführlichen lehrgangs Materialien nutze ich heute noch regelmäßig um spezielle Herausforderung in verschiedensten Situation zielgerichtet und erfolgreich zu meistern.
Titus
Geschrieben am 24.12.2017

Tolle Gelegenheit zur Weiterbildung

Jessika, 21.12.2017
Projektmanagement (IHK)
Ich würde diesen Weg immer wieder so wählen. Angefangen mit der ganzheitlichen Betreuung durch alle Verantwortlichen über die Lernhefte bis hin zu den Seminaren. Zudem hat man in den Seminaren viele interessante Personen getroffen und somit auch irgendwo andere Bereiche kennenlernen dürfen. Die Lernhefte sind gut aufgebaut und lassen sich gut bearbeiten. In den Seminaren hat man zudem dem direkten Austausch und bekommt jegliche Unterstützung.
Der IHK Abschluss rundet alles ab - vor allem.bleibt das Zertifikat erhalten. Er in großer Vorteil gegenüber anderen PM Weiterbildungen.
Jessika
Geschrieben am 21.12.2017

Flexible Lernzeit

Jeanette, 21.12.2017
Projektmanagement (IHK)
Ich habe zum ersten Mal ein Fernstudium gemacht und war erstaunt wie diszipliniert ich das Studium durchgeführt habe. Das erfolgreiche "Rezept" lag wohl daran, dass ich meine Lernzeit flexibel gestalten konnte, und dass die Dauer festgelegt wurde. Besonders gut war auch der Kontakt mit den Mitstudierenden übers Internet.
Jeanette
Geschrieben am 21.12.2017