Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 21

Die Grundlagen werden verständlich erklärt

Annika, 11.12.2020
Projektmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Der Studiengang erklärt die Grundlagen, bereitet aber nicht wirklich gut auf die Anwendungsfälle im Berufsleben vor. Die Fallstudien sind zum großen Teil veraltet. Die Einreichaufgaben erfordern häufig nur das wiedergeben von Lerninhalten, nicht jedoch die praktische Anwendung.
Bewertung lesen
Annika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 11.12.2020

Perfekter Schritt zum Erfolg

Gerald, 10.07.2020
Projektmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Da Studium war sehr gut organisiert, die Betreuer sind immer erreichbar gewesen. Durch den sehr strukturierten und ausführlichen Inhalt, fühle ich mich nach dem Abschluss komplett sicher und kann in meiner neuen Karriere wirklich durchstarten. Es wurde nicht nur die Basis erklärt, sondern auch durch die Projekte, die wir bearbeiten müssten, tiefer ins Detail gegangen.
Bewertung lesen
Gerald
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 10.07.2020

Veraltetes Material

Anonym, 27.05.2020
Projektmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Kritikpunkt: Quellen und Fallstudien teilweise stark veraltet. Anfang 2000er/Ende 90er. Ließ mich teilweise zweifeln, ob die Inhalte noch zeitgemäß waren. Z.B. Fallstudie: Entwicklung eines UMTS-Telefons.

Seminar: sehr viel Papierverschwendung. Alle Unterlagen, die wir digital vorliegen hatten, wurden von der Seminarleitung zusätzlich in Papier verteilt.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 27.05.2020

Immer wieder gerne!

Christian, 06.11.2019
Projektmanagement (IHK)
Bericht archiviert
Der Lehrgang ist aus meiner Sicht kompakt, informativ und bietet einen guten Grundstock für die Aufgaben eines Projektleiters. Auch die Präsenstermine waren sehr Lehrreich und die Dozenten boten einen fachlich fundierten und motivierten Unterricht, der mich weiterbrachte. Ich kann den Fernlehrgang sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 06.11.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023