In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Grundlagen werden verständlich erklärt

Annika, 11.12.2020
Projektmanagement (IHK)
Der Studiengang erklärt die Grundlagen, bereitet aber nicht wirklich gut auf die Anwendungsfälle im Berufsleben vor. Die Fallstudien sind zum großen Teil veraltet. Die Einreichaufgaben erfordern häufig nur das wiedergeben von Lerninhalten, nicht jedoch die praktische Anwendung.
Annika
Geschrieben am 11.12.2020

Perfekter Schritt zum Erfolg

Gerald, 10.07.2020
Projektmanagement (IHK)
Da Studium war sehr gut organisiert, die Betreuer sind immer erreichbar gewesen. Durch den sehr strukturierten und ausführlichen Inhalt, fühle ich mich nach dem Abschluss komplett sicher und kann in meiner neuen Karriere wirklich durchstarten. Es wurde nicht nur die Basis erklärt, sondern auch durch die Projekte, die wir bearbeiten müssten, tiefer ins Detail gegangen.
Gerald
Geschrieben am 10.07.2020

Veraltetes Material

Anonym, 27.05.2020
Projektmanagement (IHK)
Kritikpunkt: Quellen und Fallstudien teilweise stark veraltet. Anfang 2000er/Ende 90er. Ließ mich teilweise zweifeln, ob die Inhalte noch zeitgemäß waren. Z.B. Fallstudie: Entwicklung eines UMTS-Telefons.

Seminar: sehr viel Papierverschwendung. Alle Unterlagen, die wir digital vorliegen hatten, wurden von der Seminarleitung zusätzlich in Papier verteilt.
Anonym
Geschrieben am 27.05.2020

Immer wieder gerne!

Christian, 06.11.2019
Projektmanagement (IHK)
Der Lehrgang ist aus meiner Sicht kompakt, informativ und bietet einen guten Grundstock für die Aufgaben eines Projektleiters. Auch die Präsenstermine waren sehr Lehrreich und die Dozenten boten einen fachlich fundierten und motivierten Unterricht, der mich weiterbrachte. Ich kann den Fernlehrgang sehr empfehlen.
Christian
Geschrieben am 06.11.2019