In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zwei erfolgreiche Zusatzqualifikationen!

Irina, 19.11.2018
Projektmanagement (IHK)
Ich habe bereits zwei Angebote der sgd in Anspruch genommen, die mehrere Jahre auseinanderliegen und kann daher sagen, dass sich Vieles gebessert hat: seien es die Lernunterlagen, die es teilweise sogar als "Hörbuch" gibt, die Onlineplattform, auf der man sich nicht nur mit seinen Dozenten, sondern auch mit anderen Studierenden austauschen kann oder die Seminare, die ich im Zuge auf die Vorbereitung meiner IHK-Prüfung besucht habe. Ich kann das Fernstudium definitiv weiterempfehlen - die Betreuung ist wirklich gut! Die sgd passt sich dem Leben an; wenn man eine Weile aussetzen muss, kann die Studienzeit verlängert werden. Nur Lernen muss man selbst ;)
Irina
Geschrieben am 19.11.2018

Lässt sich super in den Alltag integrieren

Sandra, 04.11.2018
Projektmanagement (IHK)
Das Studium lässt sich super in den Arbeitsalltag integrieren weil es so schön flexibel ist. Lernmaterial kann ohne Probleme auch früher bestellt werden oder man lässt sich länger Zeit wenn nötig. Die Beteuerung während der Projektarbeit war sehr gut.
Sandra
Geschrieben am 04.11.2018

Sehr zu empfehlen

Selina, 31.10.2018
Projektmanagement (IHK)
Lernhefte und die dazugehörigen Hausarbeiten sind gut zu lösen und werden schnell benotet. Die Fernlehrer sind bei Fragen zur Stelle. Das Seminar wurde aufgrund Teilnehmermangel 2 mal verschoben, aber dann hat es geklappt. Ich habe bei der SGD jetzt auch schon mein 2. Studium begonnen.
Selina
Geschrieben am 31.10.2018

Nachhaltig wertvoll

Titus, 24.12.2017
Projektmanagement (IHK)
Mittlerweile liegt mein Studium einige Monate zurück und und ich profitiere in meiner Täglichen Arbeit von Tag zu Tag mehr von den durch die SGD vermitteln Inhalten. Die zur Verfügung gestellten, sehr ausführlichen lehrgangs Materialien nutze ich heute noch regelmäßig um spezielle Herausforderung in verschiedensten Situation zielgerichtet und erfolgreich zu meistern.
Titus
Geschrieben am 24.12.2017