In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Gelegenheit zur Weiterbildung

Jessika, 21.12.2017
Projektmanagement (IHK)
Ich würde diesen Weg immer wieder so wählen. Angefangen mit der ganzheitlichen Betreuung durch alle Verantwortlichen über die Lernhefte bis hin zu den Seminaren. Zudem hat man in den Seminaren viele interessante Personen getroffen und somit auch irgendwo andere Bereiche kennenlernen dürfen. Die Lernhefte sind gut aufgebaut und lassen sich gut bearbeiten. In den Seminaren hat man zudem dem direkten Austausch und bekommt jegliche Unterstützung.
Der IHK Abschluss rundet alles ab - vor allem.bleibt das Zertifikat erhalten. Er in großer Vorteil gegenüber anderen PM Weiterbildungen.
Jessika

Flexible Lernzeit

Jeanette, 21.12.2017
Projektmanagement (IHK)
Ich habe zum ersten Mal ein Fernstudium gemacht und war erstaunt wie diszipliniert ich das Studium durchgeführt habe. Das erfolgreiche "Rezept" lag wohl daran, dass ich meine Lernzeit flexibel gestalten konnte, und dass die Dauer festgelegt wurde. Besonders gut war auch der Kontakt mit den Mitstudierenden übers Internet.
Jeanette

Lernen im eigenen Rhytmus

Idola, 21.12.2017
Projektmanagement (IHK)
Das Tolle am Studiengang war, dass das Lernen tatsächlich flexibel und nach eigener Gewohnheit eingerichtet werden konnte. Der Stoff war super und optimal aufbereitet, um sich selbst etwas anzueignen. Es hat einfach Spaß gemacht selbst zu merken, wie man von Studienheft zu Studienheft fitter und erfahrener wurde.

Mir persönlich hat das Studium sehr viel gebracht und definitiv Spaß gemacht.
Idola

Ein Fernstudium mit Niveau

Philipp, 21.12.2017
Projektmanagement (IHK)
Ich kann diesen Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Inhalte haben mir in meinem weiteren Berufsleben sehr weitergeholfen und die Invetstion ist vergleichsweise niedrig.
Also investiert auch ihr in euch selbst und belegt den Studiengang Projektmanager IHK bei der SGD!
Philipp