Der Fernlehrgang "IT-Projektkoordinator" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium Projektmanagement

Als Projektmanager stehen Sie im Zentrum der Verantwortung. Sie planen, organisieren und koordinieren Projekte verschiedenster Art. In welchem Bereich Sie ein Projekt managen wollen, bleibt dabei ganz in Ihrer Hand. Denn die Fernstudiengänge in Projektmanagement vermitteln branchenübergreifendes Know-how. Ein Projektmanagement Fernlehrgang stärkt Ihre persönlichen Kompetenzen und bereitet Sie auf die Aufgaben eines Projektleiters vor.

Projektmanagement / Projektleiter
Master of Arts (M.A.)
Projektmanagement
APOLLON Hochschule

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 5 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die Inhalte des Studium sind sehr Praxisorientiert

Martin, 24.01.2019
IT-Projektkoordinator (Zertifikat)
Das hier erworbene Wissen läst sich problemlos in der Praxis anwenden. Das Studium vehalf mir zu einem neuen Job als Project Manager in der IT Branche. In nur vier Wochen nach erhaltung des Zeugnises hatte ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben mit einem fast sechstelligen Jahresgahlt. Somit hatten sich die Kosten des Studiums nach zwei Monaten bereits bezahlt gemacht.
Martin
Geschrieben am 24.01.2019

Gute Auffrischung und Weiterbildung

Tobias, 19.12.2016
IT-Projektkoordinator (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind alle kompetent und bringen auch Erfahrungen in den entsprechenden Gebieten mit. es wurden auch regelmäßig Rückfragen zur Bewertung der Lehrkräfte verschickt, um Feedback zum Personal zu erhalten.
Die Studienmaterialien sind sehr zielgerichtet ausgelegt. Sie könnten allerdings eine kleine Auffrischung vertragen. Es wirkt zum Teil doch sehr veraltet. Nichtsdestotrotz zieht sich ein roter Faden durch die 15 Monate und die Inhalte werden gut erklärt.

Allgemeine Fragen rund um das Studium wurden gerne und jederzeit umgehend beantwortet.
Tobias
Geschrieben am 19.12.2016

Betreuung sehr gut; EA-Korrekturen dauern manchmal

Klaus, 28.01.2016
IT-Projektkoordinator (Zertifikat)
Ich fühlte mich sehr gut bei der SGD aufgehoben, die Seminare waren gut besucht und die Dozenten sehr professionell.
Die Korrektur von Einsendearbeiten einzelner Dozenten dauerte manchmal etwas länger, das ist aber wohl auch darauf zurückzuführen, dass sie mehrere Fächer / Zertifikate betreuen.
Alles in allem, gut bis sehr gut...
Klaus
Geschrieben am 28.01.2016

Gut bis sehr gut!

Kai, 15.01.2015
IT-Projektkoordinator (Zertifikat)
Die Lernhefte sind super. Das gleiche gilt auch für den Service inkl. Tutorbetreuung.
Die Online-Kurse finde ich verbesserungsfähig und es sollte die Möglichkeit geben, dass man diese ganz einfach als Dokument herunterladen kann. Das erleichtert das Lernen.
Kai
Geschrieben am 15.01.2015

SGD Projektkoordinator-gute Betreuung

Diana, 02.01.2013
IT-Projektkoordinator (Zertifikat)

Bei meinem Studium zur Projektkoordinatorin, finde ich gut, dass sofort nachdem ich geschrieben hatte, dass ich auf Grund meines beruflichen Einsatzes länger brauchen würde, sofort mehr Zeit erhielt. Da ich nebenbei im IT arbeite kann ich gleich die Dinge, die ich wissen möchte praxisnah testen. Das ist wirklich super. Besonders gut finde ich die Unterlagen zum Thema Datenbanken und Software Engineering, da sie mir auch beruflich das meiste bringen.

Diana
Geschrieben am 02.01.2013