Gutes Material aber mangelnde Betreuung

,
PMI®-Projektmanagement-Zertifizierung PMP®/CAPM® (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich nehme jetzt ca. einen Monat an dem Kurs teil und habe das Gefühl, dass ich der einzige Teilnehmer bin. Ich hätte mich gerne einer Lerngruppe angeschlossen.
Der PMBOK Guide auf dem das material basiert ist leider nicht hinterlegt, so dass man nicht nochmals Teile nachlesen kann. Ich habe mir daher das Buch selbst bestellt.
Für andere Studienlehrgänge habe ich gesehen, dass hier regelmäßige Gruppenchats vom Tutor angeboten werden. Diese fehlen hier gänzlich. Ich habe daher einen Chat oder sogar einen Vortrag via Videokonferenz angeregt. Bis auf die Zusage, dass nach einem Termin geschaut wird, habe ich aber noch kein Feedback erhalten.
Fazit: Der online Lehrgang ist insgesamt in Ordnung, auch wenn man ihn ausschließlich mit bestehender Internetverbindung durchführen kann. Die Betreuung ist mangelhaft.

  • Studienmaterial ist in deutscher Sprache und wird durch Fragen zwischendurch vertieft
  • Tutor reagiert langsam und leistet bisher keinen großen Beitrag
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Stephan
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.01.2016
Stephan
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.01.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christoph , 26.11.2018 - PMI®-Projektmanagement-Zertifizierung PMP®/CAPM® (Zertifikat)