In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Sabrina, 21.02.2023
Projektmanager (Zertifikat)
Ich mache die Ausbildung zur Diplomierten Projektmanagerin und finde das Angebot der Wirtschaftsakademie Wien optimal für mich! Man kann sich die Zeit super flexibel einteilen und von überall zugreifen.

Ich bin in Bildungskarenz und wurde von der Studienberatung sehr gut informiert und unterstützt.

Die Lehrunterlagen sind gut und übersichtlich aufbereitet. Es gibt jeweils einen Fragenkatalog um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Außerdem gibt es eine Probeprüfung um vorab zu sehen, wie die Prüfung ablaufen wird.

Besonders toll finde ich das Forum - da alles online ist, gibt es zwar keinen persönlichen Austausch, aber die Beiträge im Forum sind wirklich sehr interessant!

Ich würde die Plattform jedem empfehlen, der sich weiterbilden möchte.
Sabrina
Geschrieben am 21.02.2023

Sehr positive Erfahrung

Edith, 16.02.2023
Projektmanager (Zertifikat)
Ich habe das erste Mal solch eine Online-Weiterbildung in Anspruch genommen und bin sehr positiv überrascht.
Die Lerninhalte sind interessant, die Betreuung ist sehr nett und kompetent und man ist wirklich komplett flexibel in der Zeiteinteilung mit den Prüfungsvorbereitungen und auch mit den Prüfungen selbst. Bisher gibt es keine negativen Überraschungen oder irgendetwas auszusetzen.
Klare Weiterempfehlung!
Edith
Geschrieben am 16.02.2023

Learning by doing

Sonja, 19.04.2022
Projektmanager (Zertifikat)
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, da ich mein Netzwerk erweitern konnte und neue Ansätze für meine Arbeit bekam. Teilweise kann ich nun besser argumentieren bzw. auch die weniger erfahrenen Projektmitarbeiter besser "abholen". Der "Projektteil" könnte etwas umfangreicher sein...
Nun wird die Theorie in die Praxis umgesetzt - nun einfach mal machen :-)
Sonja
Geschrieben am 19.04.2022

Diplom Projektmanager

Georg, 26.01.2022
Projektmanager (Zertifikat)
Durch die freie Zeiteinteilung konnte ich Beruf und Fortbildung (Diplom Lehrgang) gut miteinander vereinbaren.
Die Betreuung durch das Team war stets sehr freundlich und kompetent.
Die Arbeit mit und über die Lernplattform funktioniert vorbildlich, die zusätzlich zur Verfügung gestellten Lernmaterialien wie Videos und Artikel halfen den Lerninhalt zu vertiefen.
Klare Empfehlung!
Georg