In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Studium für Bildungskarenz

Tobias, 26.01.2022
Projektmanager (Zertifikat)
Die Inhalte dieses Lehrgangs waren eine super Einstimmung auf meine neuen Aufgaben. Und, mindestens genauso wichtig, war die Unterstützung durch das Team beim Ansuchen um die Bildungskarenz gold wert, vielen Dank dafür!

Durch die flexible Struktur des Kurses konnte ich mir alle Module einteilen wie es für mich optimal gepasst hat. Die Inhalte waren sehr interessant, jedoch nicht überfordernd. Damit hatte ich auch die Möglichkeit nebenher Praxiserfahrung durch ein bezahltes Praktikum zu sammeln.
Tobias
Geschrieben am 26.01.2022

Praxisnaher Lehrgang mit flexibler Zeiteinteilung

Kathrin, 25.01.2022
Projektmanager (Zertifikat)
Den Lehrgang zum Diplomierten Projektmanager kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Die Inhalte sind interessant, aktuell, verständlich und in der Praxis gut umsetzbar. Die Betreuung durch die Mitarbeiter war ausgezeichnet und lösungsorientiert. Die Vereinbarkeit zwischen Studium, Beruf und Familie war mir zudem sehr wichtig und war stets gegeben.
Kathrin
Geschrieben am 25.01.2022

Inhalt und Service exzellent!

Christina, 06.01.2022
Projektmanager (Zertifikat)
Ich habe an der Wirtschaftsakademie das Fernstudium "Diplomierte(r) Projektmanager(in)" mit einem sehr guten Ergebnis absolviert. Das war möglich, weil ich praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit studieren konnte, in meinem eigenen Tempo (und überall, Laptop/Handy genügte). Ich konnte mir nicht nur die Zeit frei einteilen, ich konnte mir auch jederzeit aussuchen, was ich lernen möchte. So konnte ich schauen: Was muss ich nochmal wiederholen, was geht schon ganz gut. Wenn ich Fragen hatte, wurden diese umgehend und sehr freundlich beantwortet.
Was mich motiviert hat, war auch die Tatsache, dass sogar meine Beiträge im Forum nicht nur gezählt, sondern auch inhaltlich wahrgenommen wurden. Ebenfalls motivierend war, dass die Lerninhalte nicht nur aktuell und qualitativ hochwertig waren, sondern auch ansprechend vermittelt wurden, sei es durch Video-Tutorials oder schriftliche, schön aufbereitete Einheiten, ein super Mix!
Am Ende war es möglich, eine Probeprüfung zu absolvieren, das hat auch nochmal sehr geholfen.
Da ich berufstätig in Vollzeit bin, brauchte ich für die Prüfungen doch etwas mehr Zeit, die Verlängerung war gar kein Problem. Zu keinem Zeitpunkt wurde ich alleine gelassen, der Service und die Freundlichkeit waren wirklich erstklassig. Danke! Ich kann das Fernstudium bei der Wirtschaftsakademie Wien wirklich nur sehr empfehlen.
Christina
Geschrieben am 06.01.2022

Sehr zu empfehlen

Nina, 01.01.2022
Projektmanager (Zertifikat)
Der Lehrgang Projektmanagement ist sehr zu empfehlen. Freie Zeiteinteilung und ich kann lernen wann und wo ich will. Die Lernunterlagen waren ebenfalls optimal aufbereitet. Der Lehrgang ist ideal für Berufstätige und/oder Eltern. Multiple Choice Prüfungen ebenfalls mit entsprechender Vorbereitung schaffbar.
Nina
Geschrieben am 01.01.2022