Ein Studiengang mit Zukunft

Robert
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)

Den Studiengang Projekt- und Prozessmanagement gibt es noch nicht so lange wie etwa MINT Studiengänge, dennoch werden Projekte für viele Firmen in der heutigen Zeit immer wichtiger. Prozesse müssen immer häufiger auf kurz- oder langfristige Sicht Wertschöpfend angepasst und gestaltet werden. Dieser Studiengang ist daher auch sehr Umfangreich und umfasst ein großes Spektrum an Themen, um für Projekte und Prozesse ein besseres Verständnis zu bekommen. Meiner Meinung nach der richtige Studiengang für Menschen die in der heutigen Arbeitswelt etwas verändern wollen und Prozesse mit gestalten möchten. Ich arbeite in der Automobilindustrie und sehe gerade hier die stetigen Veränderungen, diese machen Projekte deshalb unverzichtbar. Es müssen immer wieder neue Individuelle Lösungen und Verbesserungen erarbeitet werden und dafür ist ein guter Überblick und ein gewisses Feingefühl wichtig, auch im Umgang mit den Menschen. Ich habe jetzt fast die Hälfte des Studiengangs erreicht und freue mich auf das was noch kommt.

• Arbeiten auf Vollzeit ist parallel möglich
  • Noch mehr Praxisnähe wäre Wünschenswert aber im Fernstudium schwer umzusetzen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Fabian , 15.04.2024 - Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Claudia , 14.04.2024 - Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Annika , 14.04.2024 - Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Chiara , 14.04.2024 - Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Franzi , 12.04.2024 - Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)