Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkomplizierte Weiterbildung

Marvin, 25.04.2023
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Speziell im Punkt Flexibilität ist die WINGS unglaublich modern. Mittels App und Onlinezugänge ist es einfach sich durch den Online Campus zu navigieren und fündig zu werden. Die Materialien zum Lernen treffen zeitnah ein / sind zeitnah abrufbar, sodass man im Voraus das Semester durchorganisieren kann. Sollte es doch Unklarheiten geben, ist durch exzellente Beratung jedem geholfen!
Marvin
Geschrieben am 25.04.2023

Inhalt und Dozenten gut, Organisation ausbaufähig

Hendrik, 21.04.2023
3.1
Eine genauere Übersicht über einen idealen Ablauf im Semester inkl. Zeitangaben pro Modul wären wünschenswert, ebenso wie Reminder zu Prüfungsanmeldungen. Ich denke aber das ist Ansichtssache bezüglich Selbstorganisation.

Schade finde ich, dass die Online Vorlesungen einfach nur Powerpoint Folien mit einem Spreche sind. Teilweise werden 10 Minuten monoton Vorträge gehalten während eine Folie mit 3 Halbsätzen angezeigt wird, oder umgekehrt eine vollständig beschrieben Textfolie in 3 Sätzen abgehandelt. Das verfolgen solcher Vorträge ist recht mühsam. Tutorien bieten zum Abschluss eines Moduls aber die Möglichkeit zum interaktiven Lernen und Austausch mit dem Prof.
Hendrik
Geschrieben am 21.04.2023

Fernstudium perfekt für Berufstätige

Daniel, 21.04.2023
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Die Zusammenarbeit mit der Studiengangskoordinatorin ist besonders positiv hervorzuheben, da hier sehr kurzfristig und verbindlich jegliche Hilfestellung gegeben wird. Auch die höchstmögliche Flexibilität ist besonders für Berufstätige wichtig, welche im Fernstudium bei der WINGS garantiert wird.
Daniel
Geschrieben am 21.04.2023

Flexibilität und Betreuung ganz weit oben

Chiara, 12.04.2023
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Man ist super flexibel, kann Kontakt mit Kommilitonen aufnehmen und hat alles nötige auf einer Plattform.
Zu Semesterbeginn gibt es Unterlagen zugeschickt. Diese sind ordentlich abgeheftet, damit auch nichts verloren geht.
Wenn man Hilfe oder Unterstützung braucht sind sowohl unsere Studienleitung als auch die Professoren meist offen und reaktiv!
Chiara
Geschrieben am 12.04.2023