Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium

Marvin, 04.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Die Inhalte in den Vorlesungen waren sauber aufgearbeitet und verständlich erklärt. Man brauchte nicht viel Kontakt zu den Dozenten aufnehmen. Die Flexibilität war ausschlaggebend für dieses Studium. Die Prüfungen vor Ort waren gut strukturiert und organisiert. Kann es definitiv empfehlen.
Marvin

Flexibles Studieren

Clara, 04.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Die Inhalte gefallen mir bis jetzt sehr gut! Auch die Dozenten haben eine gute Haltung zum Sinn eines Studiums. Es fällt mir noch etwas schwer mich mit anderen Studenten zu connecten. Die Flexibilität ist super. Ich hätte mir gewünscht, dass es auch über MacOS möglich ist die Prüfungen online zu schreiben. Ich besitze keine Windows Geräte und glaube auch, dass das bei der Mehrheit so ist. Da ich aus Rostock komme ist es zwar für mich möglich an Wismar zu fahren, raubt mir aber eine Menge Zeit.
Clara

Tolle Betreuung & maximale Flexibilität

Sascha, 04.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Ich befinde mich im zweiten Semester bei der WINGS.
Ich muss sagen, dass die Betreuung und Beratung durch die Studiengangkoordinatoren optimal ist.
Ich habe ein stark angepassten Studienplan und mache das Studium in "Vollzeit" und habe konnte mich immer auf die Hilfe der WINGS verlassen.
Das Studium ist hoch flexibel und anpassbar: an die momentane Lebenslage, ob aus der Ferienwohnung auf den Kanaren oder von zu Hause aus - die Inhalte können jederzeit und individuell bearbeitet werden.
Für alle Soldaten auf Zeit: Das Studium ist in dem Umfang voll förderbar durch den BFD.
Sascha

Flexibles Studieren mit Verbesserungspotential

Hendrik, 04.04.2024
3.3
Die Inhalte variieren stark von Dozent zu Dozent, was aber nicht negativ gemeint ist. Es macht die Module abwechslungsreicher, da bei manchen Videos im Vordergrund stehen, bei anderen Buchlektüre, oder Tutorien.
Der Online Campus ist meiner Meinung nach nicht sehr übersichtlich, und je nach Modul finden sich Prüfungstermine an verschieden Orten.
Der größte Negativpunkt für mich ist aber, das es nicht möglich ist, die Termine zu Tutorien und Prüfungen bezogen auf das eigene Studium und Fortschritt zu exportieren. Außerdem gibt es keine reminder falls man sich zu einer anstehenden Prüfung nicht angemeldet hat. Der Hinweis, das ein Studium auch der Selbstorganisation dient ist in diesem Fall vollkommen überflüssig ;). Der Großteil der Studenten ist bereits berufstätig, und daher nicht so grün hinter den Ohren wie er hier hingestellt wird.
Es wäre von Vorteil, wenn ich die Lehrvideos nicht nur in der App auf meinem Handy, sondern auch auf dem Laptop speichern und unterwegs angucken kann.

Ich würde den Studiengang und Anbieter dennoch empfehlen.
Hendrik
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024