Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreich, digital und flexibel

Juliane, 04.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Einige Studieninhalte sind nicht erforderlich, andere Inhalte wie z.B. hybrides, klassisches und agiles Projektmanagement sind etwas zu kurz gekommen. Das Modul Unternehmensrecht ist absolut unsinnig; ebenso auch das Modul Erfolgreiche Kommunikation und Präsentation. Bei älteren Studierenden sind durchaus Erfahrungen im Erstellen von Präsentationen vorhanden und ein Dozent, der studierter Statistiker ist, wäre auch als Personalie zu überlegen. Grundsätzlich ist die Flexibilität sehr gut, wobei die kalkulierten Aufwendungen je Modul mit ca. 160 h/ Monat als Teilzeitstudium sehr hoch sind.
Juliane

Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen

Sylvia, 04.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Der Aufbau der Module ist super, das Zeitmanagement bis zur ersten Prüfung war recht kompliziert, aber man hat es schaffen können. Leider waren meine Online-Seminare bisher immer so voll, dass ein Fragenstellen kaum möglich war. Meist haben andere die Fragen gestellt bzw. wurde es dann teilweise noch erklärt. Schade finde ich es, dass die Tutoren eine recht monotone Sprechweise an den Tag legen und die Materialien von Professor zu Professor unterschiedlich qualitativ sind: einer stellt mehr Lernmaterial/Lernübersichten zur Verfügung, ein anderer arbeitet nur mit Grafiken/Bildern, wo man viel aus den Vorlesungen mitschreiben und sich selbst aneignen muss. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, wir studieren nun einmal, aber bei einer einheitlichen Linie könnte man sich besser darauf einstellen.
Die App könnte mit dem Abspielen der heruntergeladenen Online-Vorlesungen flüssiger laufen.

Ansonsten komme ich recht gut zurecht und finde die WINGS war eine gute Entscheidung.
Sylvia

Spannendes Studium passend zu meinem Zeitplan

Luise, 04.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Mit dem Wings-Fernstudium habe ich Zeit für Arbeit und Freizeit. Ich kann Praxiserfahrungen sammeln während ich in meinem Tempo die wichtigsten Werkzeuge des Projekt - und Prozessmanagements lerne. Durch die Parallelität kann ich gelerntes anwenden und Arbeitserfahrungen in Prüfungsleistungen einfließen lassen. Bisher haben die angebotenen Termine so gepasst dass Ich relativ stressfrei das Semester absolvieren konnte.
Luise

Informatives und ausgewogenes Studium

Florian, 04.04.2024
3.6
Das Fernstudium war äußerst informativ und ausgewogen. Die Lehrinhalte waren fundiert und gut strukturiert, sodass ich mein Wissen auf eine effektive Weise ausbauen konnte. Die Dozenten waren stets hilfsbereit und die Betreuung während des gesamten Studiums war sehr gut. Insgesamt kann ich das Fernstudium weiterempfehlen.
Florian
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024