3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wert von Selbstmanagement und Gruppeninteraktion

Stefanie, 21.07.2023
Projekt- und Prozessmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Ich bin einstweilen noch mitten im Kurs. Mit den vorhandenen Materialen komme ich gut zurecht. Die Präsentationen von Vortragenden als Video sind ein wichtiger Bestandteil, um sich angesprochen zu fühlen.
Der Austausch in einer Gruppe mit anderen Studierenden, ev. interaktive Teamarbeitsmodule oder auch regelmäßige Termine zum fachlichen bzw. Erfahrungsaustausch wären eine tolle Erweiterung dieses interessanten Diplomlehrgangs.
Stefanie
Geschrieben am 21.07.2023

Nicht leicht, aber machbar

Daniel, 07.07.2023
Projekt- und Prozessmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Der wohl größte Vorteil an dem Studium ist die große Flexibilität. Egal ob Modulprüfung oder Seminararbeit, man ist von Terminen vollkommen frei. Das kann allerdings bei fehlender Disziplin auch zum Nachteil werden. Das Studium muss innerhalb von 36 Monaten abgeschlossen werden.
Wenn man Hilfe benötigt wird einem gut geholfen.
Alles in Allem eine gute Institution mit fairen Konditionen.
Daniel
Geschrieben am 07.07.2023

Schnell und Erfolgreich Studium Abschließen

Sany, 11.08.2022
Projekt- und Prozessmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Skripten sind gut zusammengefasst. Die Inhalte sind gut erklärt. Nach jeden Lektion kommt Test mit Fragen zum Überprüfung und bessere Vorbereitung auf richtige Prüfung. Beste ist dass Moodle auch auf Handy herunterladen kannst und unterwegs lernen. Auch digital Aufgaben sind klar gestellt und dabei sind die Lösungen zu überprüfen.
Sany
Geschrieben am 11.08.2022

Qualität Studienmaterialien, Service Institut

Brigitte, 18.10.2021
Projekt- und Prozessmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Pädagogisch sehr gut aufgebaut: Skriptum als "Leitlinie", ergänzt durch viele Videos, Beispiele, Erklärungen, interaktive Übungen usw. Sehr hervorheben möchte ich auch die Qualität der Betreuung, Anfragen werden in Rekordzeit beantwortet, sehr nette Atmosphäre (zB Mailkontakt mit Prof. Siller, der weit entfernt war vom "Erledigen der Anfragen"). Etwas Leid tut mir nur, dass es keine Interaktion mit anderen Studierenden gibt (wenigstens derzeit, das Forum ist "leer"). Die Prüfungen ziemlch anspruchsvoll, aber man möchte ja wirklich etwas lernen! Insgesamt: Mindestens 5 Punkte!
Brigitte
Geschrieben am 18.10.2021