Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Gesundheitspsychologie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Kostenlose Verlängerung um 6 Wochen.

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.apollon-hochschule.de
Fernstudium Psychologie

Unsere Psyche beeinflusst unser Erleben und Verhalten, unsere Beziehungen untereinander, unseren Arbeitsalltag sowie unsere Gesundheit. Sie möchten menschliche Verhaltensmuster besser verstehen, psychische Erkrankungen analysieren und die mentale Gesundheit von Menschen fördern? Dann ist das Psychologie Fernstudium genau das Richtige für Sie!

Alternative Studiengänge

Gesundheitspsychologie
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Psychologie
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Ein sehr gutes Studienangebot

Alma, 23.05.2021
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
4.9
Die Apollon Hochschule ist optimal wer berufsbegleitend und flexibel studieren möchte. Eine umfangreiche Bibliothek und der schnelle Kontakt zur Hochschule gefallen mir sehr gut.

Die Anmeldung war unkompliziert. Die Studienunterlagen sowie die Zugangsdaten wurden in kürzester Zeit zugeschickt.
Bewertung lesen
Alma
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.05.2021

Interessant, wissenschaftlich, praxisnah

M:, 30.09.2019
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Planung & Studienbüro:
Ich habe diesen Lehrgang für meine berufliche Weiterbildung belegt. Mir wurde die Möglichkeit gegeben, zu buchen und später anzufangen, was mir für mein Jahresbudget sehr entgegen gekommen ist. Die Kommunikation mit dem Studienbüro bzgl. Zahlung und Planung war unkompliziert und freundlich.

Nun zu den Skripten & Inhalten:
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Wissenschaftlichkeit der Skripte. Am besten gefallen haben mir die Skripte mit genauen Quellenangaben nach jedem Satz/Absatz. Die Struktur des jeweiligen Studienheftes war logisch aufeinander aufbauend. An ein paar Stellen haben sich Inhalte aus mehreren Skripten überschnitten (Modelle gesundheitlichen Verhaltens), was ich nicht weiter schlimm fand (verständlich, da die Skripte zu mehreren Kursen/Studiengängen gehören). Gut fand ich die Praxisnähe der Inhalte: In den Skripten wurden immer wieder Beispiele angebracht, wie das Wissen in die Praxis umgesetzt werden kann. Deshalb fand ich auch die Übungen und Aufgaben am besten, die den Einsatz in der Praxis fokussiert haben. Einige Übungsaufgaben waren stark theoretisch, aber da kann ich ja selbst steuern, welche Aufgaben ich erledige und welche ich überspringen mag, das ist meine eigene Verantwortung.
Inhaltlich wurde v.a. Wissen fokussiert, das in der Praxis hilfreich für die Planung von Interventionen im Setting-Ansatz (inkl. Marketing) ist. Ich persönlich möchte die Inhalte v.a. für Einzel- und Gruppenberatungen anwenden und werde mir dazu nochmal eigenständig einen roten Faden erarbeiten.
Generell fand ich die Skripte und Übungen sehr umfangreich - was prinzipiell sehr positiv ist. Die Zeit war dafür eher knapp bemessen, da auch die Verlängerung der Betreuungszeit nur kurz ausfällt. Das sollte man wissen, bevor man den Lehrgang bucht.

Online-Campus:
Ich hatte jetzt schon die Möglichkeit, verschiedene Fernlehrgänge zu absolvieren und der Online-Campus der Appollon Hochschule gefällt mir im Vergleich zu den anderen gut. Ich bin nach einer kurzen Einfindungszeit gut mit dem Campus zurechtgekommen. Besonders positiv fand ich den übersichtlichen Aufbau des Abschnittes "Mein Studium", wo ich z.B. die Skripte als PDFs sowie Bescheinigungen herunterladen kann.
Was mich, auf gut-deutsch gesagt, von den Socken gehauen hat, ist das riesige Angebot an lizensierter Literatur & Co:
- Eine große Anzahl an Zusatzskripten, die von der Hochschule selbst erstellt und zur Verfügung gestellt werden, z.B. zu den Themen Wissenschaftlichkeit, Recherche etc.
- Zugriff auf eine gefühlt unendliche Anzahl an digitaler Literatur, z.B. von Springer und UTB (Zeitschriften, Bücher als PDFs, EPUBs, ...) - allein dies ist sehr viel wert und hat mir einen noch tieferen Einstieg in die Materie ermöglicht!
- Zusatzmaterial und -kurse, z.B. zum Stressmanagement, von externen Anbietern, die eigentlich kostenpflichtig sind, gibt es als Appollon-Studierende kostenlos
- weitere Vergünstigungen bei Adobe, Microsoft etc. (habe ich nicht genutzt)

Fachliche Betreuung, Korrektur, Abschluss:
Generell habe ich die Betreuung als schnell, freundlich und kompetent empfunden. Das ist mir besonders bei meiner Abschlussaufgabe aufgefallen: Ich habe zu meinem 10-seitigen Text innerhalb eines Tages eine Rückmeldung und Benotung erhalten. Vielen Dank dafür!
Zwei Wochen später kam dann mein optisch sehr ansprechendes Zertifikat an.

Fazit:
Ich kann den Lehrgang und die Hochschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Solides Wissen, praxisnah, verlässlich, tolles Literaturpaket, guter Service. Mein Eindruck ist sehr positiv, es wird sicherlich nicht mein letzter Lehrgang bei der Appollon Hochschule gewesen sein. Ich freue mich schon auf den nächsten!
Bewertung lesen
M:
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.09.2019

Unterlagen und Betreuung waren einwandfrei

Melanie, 17.05.2019
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Unterlagen waren inhaltlich gut zu lesen und sehr verständlich aufgebaut. Man fühlte sich auch fachlich sehr gut betreut! Eine Verlängerung der Betreuungsfrist hat auch problemlos geklappt. Alle offenen Fragen wurden zeitnah und kompetent beantwortet.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2019

Insgesamt super

Lena, 12.02.2018
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Beim Zertifikatskurs Gesundheitspsychologie wurde ich gut zum Ablauf des Kurses Informiert. Die Materialien waren leicht lesbar und enthielten wichtige Fachbegriffe und Zusammenhänge. Sie waren Übersichtilich und wurden mit Beispielen erläutert. Auch die Aufgabe war klar definiert, alle wichtigen Informationen waren leicht zu finden und die Fristen waren angemessen gesetzt. Bei Rückfragen waren die Mitarbeiter und Tutoren immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich kann die Inhalte anwenden und in den Alltag übernehmen.
Bewertung lesen
Lena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.02.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023