Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 2

Interessanter und anspruchsvoller Zertifikatskurs

Melanie, 18.10.2017
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mit meinem Zertifikatskurs habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Lernmaterial ist stringent, auf den Punkt, korrekt in Sprache und Layout, übersichtlich und inhaltlich anspruchsvoll. So habe ich viel Neues gelernt und erfahren und wurde durch die Aufgabenstellung gehalten, das neu erworbene Wissen praktisch umzusetzen - dies ist besonders wertvoll. Die Betreuung war prompt, sachlich korrekt und freundlich. Am Ende des Kurses wird eine Fallaufgabe gestellt. Hier hätte ich gerne die Auswahl zwischen verschiedenen Fällen bzw. Aufgabenstellungen gehabt. Dennoch war die Bearbeitung eine positive Herausforderung und hat ein gutes Ergebnis gebracht. Im Online-Campus würde ich mir wünschen, dass ich per Email eine Mitteilung erhalte, sobald die Korrektur im Postfach liegt. Ansonsten insgesamt: Gerne wieder!
Bewertung lesen
Melanie
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.10.2017

Kein Wissensgewinn. Konzept: nur Fehlersuche!

Astrid, 15.06.2015
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Fragwürdige Kompetenz der Lehrkraft (nur 1 Psychologe bei einem psychologisches Fach). BWLer haben bei Psychologie Themen nichts zu suchen erst recht nicht zu Beurteilen! Die Bewertungskriterien sind fragwürdig.
Die Lehrmaterialien waren zu allgemein es fehlte die Vertiefung in Gesundheitspsychologie.
Kontakt, Austausch mit Tutoren und Service des Instituts sind Gut.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.06.2015

Kurze Reaktionszeiten, umfassende Unterlagen

Günter, 26.08.2014
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Einfache und problemlose Anmeldung. Nach kurzer Zeit kamen die klar strukturierten und umfassenden Unterlagen incl. Online-Zugangscode. Auftretende Fragen konnten überwiegend über den Online-Campus geklärt werden. Eine telefonische Anfrage wurde freundlich und kompetent beantwortet. Die Bewertung der Fallaufgabe erfolgte schnell, mit konstruktivem Feedback und spezifischen Hinweisen zu Verbesserungsmöglichkeiten.
Bewertung lesen
Günter
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 26.08.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023