In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter und anspruchsvoller Zertifikatskurs

Melanie, 18.10.2017
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
Mit meinem Zertifikatskurs habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Lernmaterial ist stringent, auf den Punkt, korrekt in Sprache und Layout, übersichtlich und inhaltlich anspruchsvoll. So habe ich viel Neues gelernt und erfahren und wurde durch die Aufgabenstellung gehalten, das neu erworbene Wissen praktisch umzusetzen - dies ist besonders wertvoll. Die Betreuung war prompt, sachlich korrekt und freundlich. Am Ende des Kurses wird eine Fallaufgabe gestellt. Hier hätte ich gerne die Auswahl zwischen verschiedenen Fällen bzw. Aufgabenstellungen gehabt. Dennoch war die Bearbeitung eine positive Herausforderung und hat ein gutes Ergebnis gebracht. Im Online-Campus würde ich mir wünschen, dass ich per Email eine Mitteilung erhalte, sobald die Korrektur im Postfach liegt. Ansonsten insgesamt: Gerne wieder!
Melanie
Geschrieben am 18.10.2017

Kein Wissensgewinn. Konzept: nur Fehlersuche!

Astrid, 15.06.2015
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
Fragwürdige Kompetenz der Lehrkraft (nur 1 Psychologe bei einem psychologisches Fach). BWLer haben bei Psychologie Themen nichts zu suchen erst recht nicht zu Beurteilen! Die Bewertungskriterien sind fragwürdig.
Die Lehrmaterialien waren zu allgemein es fehlte die Vertiefung in Gesundheitspsychologie.
Kontakt, Austausch mit Tutoren und Service des Instituts sind Gut.
Astrid
Geschrieben am 15.06.2015

Kurze Reaktionszeiten, umfassende Unterlagen

Günter, 26.08.2014
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
Einfache und problemlose Anmeldung. Nach kurzer Zeit kamen die klar strukturierten und umfassenden Unterlagen incl. Online-Zugangscode. Auftretende Fragen konnten überwiegend über den Online-Campus geklärt werden. Eine telefonische Anfrage wurde freundlich und kompetent beantwortet. Die Bewertung der Fallaufgabe erfolgte schnell, mit konstruktivem Feedback und spezifischen Hinweisen zu Verbesserungsmöglichkeiten.
Günter
Geschrieben am 26.08.2014