Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Angewandte Psychologie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 75 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)

Letzte Bewertungen

Katja , 12.04.2019 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Jenny , 06.04.2019 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
GINA , 29.03.2019 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 28.03.2019 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Diana , 28.03.2019 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Im Fernstudium Psychologie erforschen Sie die verschiedenen psychologischen Fachgebiete mit geistes- und naturwissenschaftlichen Methoden. Sie erfahren wie Menschen empfinden, ihre Umwelt wahrnehmen und sich verhalten. Sie lernen, psychische Störungen zu erkennen und die richtigen Behandlungsformen anzuwenden. Darüber hinaus können Sie sich in einem Psychologie Fernstudium auf bestimmte psychologische Themenfelder wie die klinische oder die biologische Psychologie spezialisieren.

Alternative Studiengänge

Psychologie
SRH Fernhochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Entwicklungspsychologie - Erwachsenenalter
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Zertifikat
Psychologie
PFH Private Hochschule Göttingen
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Psychologie Basiswissen
Laudius
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 75 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 57
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 8

Empfehlenswertes praxisorientiertes Studium

Katja, 12.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.6
Das Studium stellt hohe Anforderungen an Lern- und Leistungsfähigkeit sowie Eigenmotivation der Studierenden. Die Inhalte sind praxisorientiert auf hohem Niveau aufbereitet. Das merkt man spätestens dann, wenn man sich auf dem Stellenmarkt Anforderungsprofile anschaut oder die Lerninhalte direkt im Arbeitskontext umsetzen kann. Es ist nicht immer einfach sich in Studieninhalte einzuarbeiten, es ist aber machbar. Die Studienhefte sind weitesgehend gut strukturiert und les- und verstehbar. Online Vorlesungen, Präsenzseminare und bei Bedarf persönliche Kontakte zu Tutoren und Studienservice runden das Angebot ab. Feedbacks zu Fall-, Haus- und Projektarbeiten war ausführlich, nachvollziehbar, wachstums- und entwicklungsorientiert. Gute Kontakte zu Mitstudierenden konnten über das Mentoringprogramm sowie den Online Campus aufgebaut werden. Besonders erwähnenswert ist die freundliche, herzliche und unterstützende Haltung der Apollon Mitarbeiter. Ich hatte auch in frustrierenden Situationen die ein Fernstudium mit sich bringt (warten auf Korrekturen, Noten, Rückmeldungen zu Exposes, usw.) jederzeit das Gefühl, dass ich auch mal "meckern" darf und mir trotzdem Wertschätzung und Ermutigung entgegen gebracht wurden. Das Preis -Leistungsverhältnis ist stimmig. Ich würde jederzeit wieder an der Apollon studieren und kann die Hochschule nur empfehlen!
Bewertung lesen
Katja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.04.2019

Flexibilität und Entdeckung von Selbstdisziplin

Jenny, 06.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.3
Für mich ist ein großer Pluspunkt bei der Apollon die Flexibilität die einem geboten wird.
Auch Lehrbücher und Module sind logisch und verständlich aufgebaut.
Der Kontakt zu den Tutoren ist sehr gut und man hat meistens eine schnelle Antwort.
Rund um ein gutes Paket um neben der Arbeit zu studieren.
Den einzigen Punkt den ich als verbesserungswürdig sehe ist das Angebot an Online Material. Es gibt schon einiges. Aber es fehlt die Möglichkeit jedes Lehrbuch runterladen zu können um es z.b. unterwegs zu lesen
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.04.2019

Grundkenntnisse in 3 Themenbereichen

GINA, 29.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
3.9
Sehr guter Studiengang der einem Grundkenntnisse in den Bereichen Management, Gesundheit und Psychologie vermittelt!

Um sich in einem der Bereiche beruflich später zu etablieren sollten man jedoch einen spezialisierten Masterstudiengang zusätzlich absolvieren, um die Kenntnisse zu festigen und tiefgehenderes Fachwissen zu erlangen.

Der Studienservice ist sehr gut und äußerst hilfsbereit und man kann sich bei allen Problemen an Sie wenden.

Die Fallaufgaben vertiefen das Wissen noch wesentlich mehr!
Es sollte der Fokus noch mehr auf das digitale Lernen gelegt werden und evtl. zu Modulen komplette Online Vorlesungen angeboten werden.
Bewertung lesen
GINA
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.03.2019

Studium als Mutter kleiner Kinder? Kein Problem!

Katharina, 28.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.6
Als Mutter von Kleinkindern habe ich lange überlegt, ob ein Studium in Elternzeit überhaupt machbar ist. Ich habe lange geschaut und mich dann für die APOLLON Hochschule entschieden. Zwar erscheint einem der Preis zunächst etwas hoch, aber durch den Service und die gebotene Flexibilität ist er definitiv berechtigt. Die Freundlichkeit, Transparenz und die Möglichkeit, sein Studium auch zu großen Teilen selbst zu gestalten, haben mich überzeugt. Ich würde es immer wieder so machen!
Bewertung lesen
Katharina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.03.2019

Wertvolles Wissen mit praktischer Anwendung

Diana, 28.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.5
Der Studiengang hat sehr interessante Studieninhalte, die schon während der Studienzeit wertvolles und einsetzbares Wissen vermitteln. Die unkomplizierte Unterstützung der Tutoren bei fachlichen Fragen und die schnelle Erreichbarkeit des Studienservice runden das gute Bild ab.
Bewertung lesen
Diana
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.03.2019

Eine meiner besten Entscheidungen

Sibylle, 28.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.4
Dass sich die Inhalte sehr gut in die Praxis umsetzen lassen und so die berufliche Tätigkeit perfekt unterstützt wird.
Besonders interessant ist der Studiengang für Personen, die im Gesundheitswesen tätig sind, da das Thema Gesundheit schon im Vordergrund steht.
Bewertung lesen
Sibylle
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.03.2019

Praxisnah, abwechslungsreich, interessant

Christina, 05.12.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.6
Meine Entscheidung für die APOLLON Hochschule freut mich jeden Tag wieder neu. Angesichts der großen persönlichen Herausforderungen, die ein Fernstudium mit sich bringt, gilt es, Job, Familie und Studium unter einen Hut zu bringen. Mir gelingt das nur deshalb, weil die Motivation durch die praxisnahen, abwechslungsreichen und interessanten Inhalte immer wieder angefacht wird. Die APOLLON Hochschule bietet aus meiner Sicht für alle, die sich für ein Psychologie-Studium mit Bezug zu gesundheitliche Themen interessieren, einen hervorragenden Mix. Die Betreuung durch die Hochschule ist super.
Bewertung lesen
Christina
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.12.2018

Uni mit Herz und Verstand, wertschätzendes Klima

Steffi, 21.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
5.0
Als Studentin der Angewandten Psychologie an der Apollon Uni kann ich mich einfach wohlfühlen. Die Lehrkräfte (Tutoren, Dozenten und Präsidenten etc...) und das Service Team, inklusive Technik prägen eine sehr freundliche, wertschätzende und familiäre Atmosphäre - auf einer Augenhöhe und das ist sehr schön. Familienfreundlich ausserdem. Ich kann diese Uni jedem, der solch ein Klima zu schätzen weiß nur wärmstens ans Herz legen.
Bewertung lesen
Steffi
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.11.2018

Super Service und tolle Seminare

Fiona, 14.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.5
Ich studiere seit bald drei Jahren an der Apollon und habe bisher eigentlich fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Studienhefte sind, bis auf wenige (und auch eher unwichtige) Hefte, auf dem aktuellsten Stand, die Rückmeldung zu den Fallaufgaben erfolgt innerhalb weniger Tage und die Tutoren sind dabei stets motivierend, selbst wenn das Ergebnis mal nicht so toll ausfällt. Ganz besonders positiv zu erwähnen ist der schnelle Studienservice, der bei organisatorischen Fragen immer mit einer guten Antwort zu Seite steht. Die Seminare sind auch immer ein kleines Highlight, denn keines der Seminare ist langweilig. Selbst wenn die Inhalte schon bekannt sind, ist allein schon der persönliche Austausch mit den anderen Studenten und den Tutoren klasse.
Was leider etwas negativ abfällt sind die Klausuren und der Online Campus. Die Anzahl an Klausuren ist zwar sehr niedrig (bei mir waren es nur fünf im gesamten Studium), dafür aber extrem umfangreich, sodass man während der Klausur wirklich keine Zeit zum Nachdenken hat. Man kann die Dinge einfach nur "runterschreiben" und wenn einem zu einer Aufgabe nicht direkt etwas einfällt, hat man nicht genug Zeit, sie ausreichend zu bearbeiten. Ich finde es toll, dass es so wenig Klausuren sind, diese dann aber SO voll zu packen, dass eigentlich nur auswendig gelerntes runtergerattert wird, ist meiner Ansicht nach nicht sonderlich sinnvoll. Scheinbar werden die Klausuren aber gerade auch überarbeitet.
Der Online Campus ist sehr unübersichtlich, verschachtelt und wenig intuitiv. Man findet zwar so ziemlich alles, was man braucht, dafür muss man aber teilweise läger suchen und vergisst dabei auch schon mal, was man eigentlich gesucht hat. Für mich persönlich ist es so aber ausreichend, da ich den OC eher selten nutze.
Bewertung lesen
Fiona
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018

Flexibles und unterstützendes Studium

Welter, 10.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.3
Ich fühle mich in meinem Studiengang und bei der Apollon sehr wohl. Sie sind sehr flexibel und hilfsbereit wenn man aus privaten Gründen, wie bei mir im moment, das Studium unterbrechen muss. Auch beim Versandt des Materilas ist man ganz flexibel, man kann es verlangsamen oder beschleunigen. Bei Fragen wird einem auch immer sofort geholfen. Ich fühle much gut aufgehoben.
Bewertung lesen
Welter
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.11.2018