Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Angewandte Psychologie" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 83 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)

Letzte Bewertungen

Maik , 07.08.2019 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Dorothee , 27.07.2019 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Jana , 07.07.2019 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Nadine , 04.07.2019 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Agnes , 12.06.2019 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Im Fernstudium Psychologie erforschen Sie die verschiedenen psychologischen Fachgebiete mit geistes- und naturwissenschaftlichen Methoden. Sie erfahren wie Menschen empfinden, ihre Umwelt wahrnehmen und sich verhalten. Sie lernen, psychische Störungen zu erkennen und die richtigen Behandlungsformen anzuwenden. Darüber hinaus können Sie sich in einem Psychologie Fernstudium auf bestimmte psychologische Themenfelder wie die klinische oder die biologische Psychologie spezialisieren.

Alternative Studiengänge

Differentielle und Persönlichkeitspsychologie
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat
Grundwissen Psychologie
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Infoprofil
Diploma of Higher Education in Psychology
The Open University
Zertifikat
Kommunikationspsychologie
IUBH Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 83 Bewertungen gehen 70 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 61
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 9

Passt Inhaltlich zur negativen Marktentwicklung

Maik, 07.08.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
2.1
Anfangs war ich positiv gestimmt, die Unterlagen machten von der Aufarbeitung einen guten Eindruck und regten dadurch zum aktiven Lernen des Inhaltes an.
Leider stellte sich das nach der Bearbeitung einiger Hefte etwas ein, da die inhaltliche Priorisierung sehr Marktorientiert ist und im Bezug darauf sehr lineares Gedankengut vermittelt. Ein Studium sollte da deutlich differenzierter aufgebaut sein, besonders weil man mMn die aktuelle Marktentwicklung auch kritisch betrachten sollte.
Während des Kündigungsprozesses, u.a. aufgrund des oben genannten Grundes, stellte sich die Apollon auch nur als ein Auswuchs dieser Marktentwicklung dar, der Kommentar dazu steht unter den Google Rezessionen.
Bewertung lesen
Maik
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.08.2019

Sehr gute Erfahrungen

Dorothee, 27.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.6
Insgesamt bin ich mit meinem Zertifikatskurs sehr zufrieden. Sowohl die Studienmaterialien, als auch die Rückmeldungen, die ich bekommen habe, habe ich als hochwertig und kompetent erlebt. Was ich als Unterstützung erleben würde ist, zu erfahren, wer sich im selben Zertifikatskurs befindet, um Kontakt aufzunehmen. Das ist mir noch nicht gelungen.
Bewertung lesen
Dorothee
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.07.2019

Eigener Wissenserwerb vs. kompetente Betreuung

Jana, 07.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.8
Ich kann mir die Bearbeitung der Module und das Abgeben der Leistungsnachweise selber einteilen, was für mich super in meinen Alltag zwischen Arbeit, Studium und Freizeit passt. Bei Schwierigkeiten habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt, bei den zuständigen Tutoren. Die Bewertungen der Leistungsnachweise werden einem zeitnah und verständlich mitgeteilt und zusätzlich erhält man gute Anregungen für kommende Arbeiten. Die Inhalte der einzelnen Studienmaterialien sind stets auf den neusten Stand und werden durch digitale Medien wie Videos, Hörspiele regelmäßig ergänzt.
Bewertung lesen
Jana
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.07.2019

Sehr flexibel gestaltbarer Studiengang

Nadine, 04.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.9
Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten, so dass es auch mit Familie und Beruf gut zu vereinbaren ist. Die Inhalte sind gut aufbereitet und die Tutoren sehr hilfsbereit. Die Anzahl der Präsenzveranstaltungen ist ausreichend, aber noch ausbaufähig. Insgesamt kann ich das Studium an der Apollon Hochschule empfehlen!
Bewertung lesen
Nadine
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.07.2019

Selbstorganisation

Agnes, 12.06.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
3.8
Die Selbstorganisation und Disziplin sind die größten Gegener eines Fernstudiums.
Die Inhalte Visuslieren, Präsentieren und Moderiern finde ich als theoretische Fallaufgabe nicht passend. Module, die sowohl theoretische, als auch praktische Inhalte haben, sollten mit einem Seminar begleitet werden.
Bewertung lesen
Agnes
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.06.2019

Theorie und Praxis

Michaela, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.6
Das Studium ermöglicht mir meine langjährige praktische Erfahrung mit theoretisch fundierten Kenntnissen zu untermauern. Insbesondere die Kombination von Praxis und Wissenschaft ermöglicht hervorragende Wissensbasis für den derzeitigen Beruf und jegliche zukünftige Felder
Bewertung lesen
Michaela
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.05.2019

Interdisziplinärer Studiengang mit Herz

Andrea, 14.05.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
5.0
Von Anfang an wird man als Studierende sehr persönlich und herzlich betreut - egal ob inhaltlicher oder persönlicher Art. Ich habe mich - bis auf ein/zwei Ausnahmen zu jeder Zeit sehr gut begleitet gefühlt. Die Inhalte des Studiengangs sind breit gefächert, anhand von Wahlfächern können zum Ende des Studiengangs - je nach Interessenlage - Schwerpunkte gelegt werden. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen! Ich warte jetzt noch auf das passende Master-Angebot ;)
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.05.2019

Eine der besten Entscheidungen

Matthias, 12.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
5.0
Hallo, kann nur Apollon empfehlen.
Es wird geholfen, beraten und motiviert.
Alles okay....!
Lehrinhalte sind super lesbar.
Online Campus ist eine ideale Unterstützung.
Seminare machen viel Spass und eine ideale Möglichkeit Netzwerke zu bilden.
Ebenso sind die Dozenten sehr gute Ansprechpartner bei Fragen oder Sorgen, die nehmen sich Zeit und geben nützliche Tipps.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.04.2019

Empfehlenswertes praxisorientiertes Studium

Katja, 12.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.6
Das Studium stellt hohe Anforderungen an Lern- und Leistungsfähigkeit sowie Eigenmotivation der Studierenden. Die Inhalte sind praxisorientiert auf hohem Niveau aufbereitet. Das merkt man spätestens dann, wenn man sich auf dem Stellenmarkt Anforderungsprofile anschaut oder die Lerninhalte direkt im Arbeitskontext umsetzen kann. Es ist nicht immer einfach sich in Studieninhalte einzuarbeiten, es ist aber machbar. Die Studienhefte sind weitesgehend gut strukturiert und les- und verstehbar. Online Vorlesungen, Präsenzseminare und bei Bedarf persönliche Kontakte zu Tutoren und Studienservice runden das Angebot ab. Feedbacks zu Fall-, Haus- und Projektarbeiten war ausführlich, nachvollziehbar, wachstums- und entwicklungsorientiert. Gute Kontakte zu Mitstudierenden konnten über das Mentoringprogramm sowie den Online Campus aufgebaut werden. Besonders erwähnenswert ist die freundliche, herzliche und unterstützende Haltung der Apollon Mitarbeiter. Ich hatte auch in frustrierenden Situationen die ein Fernstudium mit sich bringt (warten auf Korrekturen, Noten, Rückmeldungen zu Exposes, usw.) jederzeit das Gefühl, dass ich auch mal "meckern" darf und mir trotzdem Wertschätzung und Ermutigung entgegen gebracht wurden. Das Preis -Leistungsverhältnis ist stimmig. Ich würde jederzeit wieder an der Apollon studieren und kann die Hochschule nur empfehlen!
Bewertung lesen
Katja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.04.2019

Flexibilität und Entdeckung von Selbstdisziplin

Jenny, 06.04.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.3
Für mich ist ein großer Pluspunkt bei der Apollon die Flexibilität die einem geboten wird.
Auch Lehrbücher und Module sind logisch und verständlich aufgebaut.
Der Kontakt zu den Tutoren ist sehr gut und man hat meistens eine schnelle Antwort.
Rund um ein gutes Paket um neben der Arbeit zu studieren.
Den einzigen Punkt den ich als verbesserungswürdig sehe ist das Angebot an Online Material. Es gibt schon einiges. Aber es fehlt die Möglichkeit jedes Lehrbuch runterladen zu können um es z.b. unterwegs zu lesen
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.04.2019