Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Andrea
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.9

Ich dachte immer, dass ich niemals würde studieren können, da ich kein Abitur habe. Alle Bemühungen in meiner Heimatstadt durch meine berufliche Qualifikation einen Studienplatz zu bekommen, waren alle erfolglos. Dann hörte ich von der Apollon und laß mich ein, in die Zulassungsvoraussetzungen und den Studiengang "Angewandte Psychologie". Und tatsächlich durfte ich überglücklich studieren. Obwohl mich ein Fernstudium zunächst etwas abschreckte, war es letztlich die beste Entscheidung die ich hätte treffen können! Es heißt zwar "Fern"studium, aber wirklich fern ist nichts. Man wird super toll mit seinen Kommilitonen vernetzt, der Studienservice hilft super schnell, total kompetent und unglaublich nett. Man wird richtig gut an das Thema Studieren herangeführt und mit der Zeit wächst natürlich auch der Anspruch und die Anforderungen. Der Übergang von "leicht zu schwer" bzgl. der Inhalte war so fließend, dass ich ihm kaum gespürt habe. Man wächst richtig mit seinen Aufgaben. Am Ende habe ich meine Thesis tatsächlich mit einer 1,0 abgeschlossen, und wie gesagt, ich habe kein Abitur und niemals zuvor in meinem Leben irgendwas von Statistik gehört. Mit allen Tutoren, die ich in den Jahren hatte, bin ich super zurecht gekommen. Zwar habe ich nicht für jedes Modul gebrannt, aber diese Randthemen wie BWL usw. gehören nunmal auch dazu. Ich würde die APOLLON auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen, ich habe mich zu jedem Zeitpunkt wohlgefühlt und habe die Entscheidung dort zu studieren nie bereut. Daher hänge ich jetzt noch den Master dran.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Andrea
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.07.2022
Veröffentlicht am 05.07.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Andrea
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Studienmaterialien alle 4 Monate
Geschrieben am 04.07.2022
Veröffentlicht am 05.07.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicole , 15.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Svenja , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Stephanie , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Josefine , 13.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)